• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schnelles Spiel, torreiches Turnier!

hafuba_2017_1130aLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – 36. Stadtmeisterschaft im Hallenfußball in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle

Schon bald nach Beginn des neuen Jahres steht bereits ein erster großer Höhepunkt im sportlichen Geschehen der Stadt Ludwigshafen auf dem Programm. Am Sonntag, 15. Januar, wird die Ludwigshafener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball in der Friedrich-Ebert-Halle ausgetragen.

Erneut treten bei dem bei Fußballern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Turnier die 16 besten Vereinsmannschaften an, um den Titel der nunmehr bereits 36. Ludwigshafener Stadtmeisterschaft zu gewinnen. In den zurückliegenden Jahren 35 Jahren konnten acht Vereine die Stadtmeisterschaft mindestens einmal als Sieger für sich entscheiden. Das Auftaktspiel um 9 Uhr bestreitet der SV Ruchheim gegen den VfR Friesenheim. Das Finalspiel wird um 17.15 Uhr angepfiffen.
Veranstalter dieses in der gesamten Sportregion geschätzten Turniers sind der Ludwigshafener Sportverband (LSV), der Bereich Sport der Stadtverwaltung Ludwigshafen am Rhein und die LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH. „In den zurückliegenden Jahren war die Ludwigshafener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball stets ausverkauft. Schnelles Spiel und zahlreiche Tore garantieren den Zuschauern über den gesamten Turniertag hinweg in dichter Taktung spannende Begegnungen, die nicht selten mit überraschendem Ausgang enden“, fasst Bürgermeister und Sportdezernent Wolfgang van Vliet die Erfolgsfaktoren dieser Veranstaltung zusammen.
Einen weiteren bedeutenden Erfolgsgaranten sieht Winfried Ringwald, Vorsitzender des Ludwigshafener Sportverbandes (LSV), in den Qualitäten des Veranstaltungsortes begründet: „In der traditionsreichen Friedrich-Ebert-Halle ist die Ludwigshafener Stadtmeisterschaft bestens beheimatet. Mit knapp über 2.000 Sitzplätzen bietet die Halle eine beeindruckende Fankulisse. Dank des gemeinsamen Engagements der Veranstaltergemeinschaft und der Sponsoren dürfen sich Fußball-Fans erneut auf ein ansprechendes Turnier zu moderaten Eintrittspreisen freuen. Die Veranstaltergemeinschaft dankt ganz besonders den vielen ehrenamtlichen Helfern des LSV und den Helferteams der teilnehmenden Vereine, die einen wesentlichen Beitrag zur Bewerkstelligung der organisatorischen Aufgaben leisten.“
Auch Jens Rückert, Leiter der Abteilung Management der Veranstaltungshäuser bei der LUKOM Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft mbH, unterstreicht die besonderen Qualitäten der Eberthalle: „Die unmittelbare Nähe der Fans auf den Tribünen zu den Teams auf dem Kunstrasen macht die Friedrich-Ebert-Halle zu einem wahren Hexenkessel und schafft durch die spannenden Lokalderbys eine einzigartige Atmosphäre. Jedes Jahr sind Spieler und Zuschauer von diesem besonderen Zauber gleichermaßen fasziniert und entsprechend elektrisiert.“
Es sind insbesondere das Aufeinandertreffen von Mannschaften verschiedenster Spielklassen und die friedliche Geselligkeit von Fans der unterschiedlichster Vereine und Stadtteile, die den besonderen Reiz dieses sportlichen Wettbewerbs ausmachen. Hier zeigt sich die Stadt Ludwigshafen in farbenfroher Vielfalt und setzt mit der größten Stadtmeisterschaft der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar zugleich Maßstäbe.
Neben dem Hauptsponsor BASF SE engagieren sich insbesondere auch RPR 1, Sparkasse Vorderpfalz, VR Bank Rhein-Neckar eG, pronovaBKK und Marketing-Verein Ludwigshafen e.V. maßgeblich im Sponsoring dieses Turniers.
Die teilnehmenden Mannschaften sind: FC Arminia 03 Ludwigshafen, BSC 1914 Oppau, Ludwigshafener SC 1925, SV Südwest 1882 Ludwigshafen, SV Ruchheim 1925, VfR 1905 Friesenheim, DJK SC Alemannia Maudach, FC Croatia Ludwigshafen 1997, ESV 1927 Ludwigshafen, ASV 05 Edigheim, SV 1919 Maudach, KSV Amed Ludwigshafen, FSV Oggersheim, GSV Ellas Ludwigshafen, FG Nord Ludwigshafen, PSV GW Ludwigshafen.

Regeln und Prämien
Die reguläre Spielzeit beträgt für alle 32 Spiele jeweils 12 Minuten. Gespielt wird mit vier Feldspielern, einem Torwart und sieben Auswechselspielern. Ab dem Viertelfinale werden die Spiele im KO-System durchgeführt, bei einem Unentschieden erfolgt sofort ein Strafstoßschießen. Im Finalspiel wird bei einem Unentschieden nach regulärer Spielzeit um einmal fünf Minuten verlängert. Im Anschluss erfolgt gegebenenfalls ein Strafstoßschießen.
Die Turniersieger werden mit einem Preisgeld in Höhe von 600 Euro, Platz 2 mit einem Betrag von 400 Euro, Platz 3 mit 200 und Platz 4 mit 100 Euro prämiert. Alle anderen Teilnehmer-Teams erhalten jeweils 50 Euro.
Neben den vier Siegermannschaften erhalten auch der beste Spieler und Torwart des Turniers sowie der Torschützenkönig einen Pokal. Zusätzlich werden ein Fairnesspokal sowie ein Fairnesspreisgeld ausgelobt.

Eintrittskarten im Vorverkauf und an der Tageskasse
Karten sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information Ludwigshafen am Berliner Platz 1 sowie an der Tageskasse in der Friedrich-Ebert-Halle erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt 7 Euro. Erwachsene zahlen bei Vorlage der Rhein-Pfalz-Card 6 Euro. Ermäßigte Karten für Jugendliche ab 13 Jahren und für Schwerbehinderte kosten 5 Euro. Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 12 Jahren erhalten freien Eintritt.

Weitere Informationen im Internet unter diesem Link: www.ludwigshafen.de/lebenswert/sport/sportveranstaltungen/stadtmeisterschaft-hallenfussball/

  • MRN-News.de dankt allen Werbepartnern und Meldungseinsendenden vielmals für die erfolgreiche Kooperation.
    >> News einsenden | >> Werbung schalten
    >> Medienservices | >> Über /// MRN-News.de

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.Ort auswählen und “Go” drücken.

  • INSERAT
    Pfalzbau Ludwigshafen


    INSERAT
    Kuthan Immobilien


    INSERAT
    HAUCK KG Ludwigshafen

    INSERAT
    Edeka Scholz


    INSERAT
    VR Bank Rhein-Neckar

    INSERAT
    MRN-Shop.de


    INSERAT

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – ERSTMELDUNG – Brand in der Waldhofstraße – Waldhofstraße Fahrtrichtung Stadtmitte gesperrt

    • Mannheim – ERSTMELDUNG – Brand in der Waldhofstraße – Waldhofstraße Fahrtrichtung Stadtmitte gesperrt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aktuell sind aufgrund eines Brandes in einem Anwesen in der Waldhofstraße Einsatzkräfte vor Ort . INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Nach derzeitigen Erkenntnissen sollen alle Bewohner das Haus verlassen haben. Inwieweit es verletzte Personen gibt, ist bislang noch nicht bekannt. Es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Waldhofstraße ... Mehr lesen»

    • Landau – Schulbuchausleihe im Landkreis SÜW – Aushilfskräfte gesucht

    • Landau – Schulbuchausleihe im Landkreis SÜW – Aushilfskräfte gesucht
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Das Schulbuchteam der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße sucht für die Schulbuchausleihe Aushilfskräfte. Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen eines kurzfristigen Beschäftigungsverhältnisses oder auf 556 Euro-Basis (Minijob) und wird mit einem Stundenlohn von 12,82 Euro vergütet. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Für folgende Aufgaben wird die ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Erfolge trotz vieler Herausforderungen – Treffen der Kreisvolkshochschule in Limburgerhof

    • Ludwigshafen – Erfolge trotz vieler Herausforderungen – Treffen der Kreisvolkshochschule in Limburgerhof
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein herzliches Miteinander und Wiedersehen haben aktive und ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der vhs Rhein-Pfalz-Kreis beim Neujahrstreffen gefeiert. Die vhs Limburgerhof und Bürgermeister Andreas Poignée hießen dabei die Mitarbeitenden aller Außenstellen im Rathaus in Limburgerhof willkommen. Dr. Juliane Kerzel-Kohn, Leiterin der Kreisvolkshochschule, dankte allen Mitarbeitenden für ihren tatkräftigen Einsatz im vergangenen Jahr 2024, ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Unfall mit drei Fahrzeugen – NACHTRAG

    • Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Freitagvormittag um 11:10 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Ein Porschefahrer war auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Noch vor Höhe der Abfahrt Sinsheim musste er verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm befindlicher 53-jähriger Land Rover-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem Porsche auf. Ein Opel konnte ebenfalls ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Mannheim Richtung Heilbronn – zwischen Sinsheim und Sinsheim Süd – Auffahrunfall – ERSTMELDUNG

    • Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Aktuell kommt es auf der BAB A 6 zwischen Sinsheim und Sinsheim Süd zum Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu einem Auffahrunfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Hintergründe zum Unfallhergang oder verletzten Personen liegen derzeit noch nicht vor. Der linke und der mittlere Fahrstreifen sind aktuell aufgrund der Unfallaufnahme gesperrt. ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Betrugsmasche Spendensammelaktion für Zirkus – Polizei sucht Zeugen

    • Mannheim – Betrugsmasche Spendensammelaktion für Zirkus – Polizei sucht Zeugen
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurde in Seckenheim eine 42-jährige Frau dabei beobachtet, wie sie mit einer Spendendose von Haustüre zu Haustüre ging, um angeblich für einen Zirkus Spenden zu sammeln. Dabei war sie im Bereich der Sinsheimer Straße, Zähringer Straße, Gutachter Ring und Triberger Ring unterwegs. Eine Streife kontrollierte die 42-Jährige. Hierbei ... Mehr lesen»

    • Mannheim – NACHTRAG – Schwerer Unfall mit Straßenbahn

    • Mannheim – NACHTRAG – Schwerer Unfall mit Straßenbahn
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Wie bereits berichtet kam es zu einem schweren Unfall zwischen Straßenbahn und E-Scooter. Der 32-jährige E-Scooter-Fahrer fuhr am Freitagvormittag nicht auf der Bibienastraße in Fahrtrichtung Lange Rötterstraße, sondern auf der Lange Rötterstraße in Fahrtrichtung Bibienastraße. Die Straßenbahn, Linie 5, fuhr in Fahrtrichtung stadteinwärts. Auf Höhe eines dortigen Bahnüberganges wollte der 32-Jährige gegen 09:20 ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Unfall mit drei Fahrzeugen – ERSTMELDUNG

    • Sinsheim – Unfall mit drei Fahrzeugen – ERSTMELDUNG
      Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Auf der A6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim kommt es derzeit in Fahrtrichtung Heilbronn, nahe Abfahrt Sinsheim, zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Nach aktuellen Erkenntnissen soll es zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen sein. Der linke und mittlere Fahrstreifen ist während der Unfallaufnahme gesperrt. Zum aktuellen Zeitpunkt kann der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen an ... Mehr lesen»

    • Wörth am Rhein – Versuchte räuberische Erpressung – Täter und Zeugin gesucht

    • Wörth am Rhein/Kreis Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Mittwochnachmittag gegen 16:00 Uhr befand sich ein 13-jähriges Mädchen auf dem Heimweg, als sie in der Heilbachstraße in Wörth am Rhein von zwei Jugendlichen angesprochen wurde. Die Jugendlichen forderten das Mädchen auf, Geld herauszugeben. Noch bevor das Mädchen dazu kam, eilte eine Frau dazu, die zuvor aus einem roten ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Unfall Sandhäuser Straße – Sperrmaßnahmen – ERSTMELDUNG

    • Heidelberg – Unfall Sandhäuser Straße – Sperrmaßnahmen – ERSTMELDUNG
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Gegen 11 Uhr könnte es in der Sandhäuser Straße womöglich aufgrund eines medizinischen Notfalls zu einem alleinbeteiligten Unfall eines 52-jährigen Hyundai-Fahrers gekommen sein. Der Mann musste aus dem Auto geborgen werden. Über die Verletzungen sowie den Unfallhergang liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Die Sandhäuser Straße ist während der Einsatzmaßnahmen auf Höhe “Leimer Weg” ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA

  • MRN-NEWS Exklusive Beiträge

    >> Mehr exklusive Meldungen

  • MRN-NEWS-INFO

    ÜBER /// MRN-NEWS
    Erfahren Sie mehr über die Geschichte und das Selbstverständnis von Metropolregion Rhein-Neckar News - Ihrem Nachrichtenportal für die Metropolregion.
    >> Weitere Informationen

    NEWS EINSENDEN
    Wir bieten allen Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar, die Möglichkeit MRN-News.de als publizistische Plattform für öffentliche Mitteilungen und Bekanntmachungen zu nutzen. Gerne können Sie uns hierzu Ihre aktuellen und interessanten Nachrichten aus der Metropolregion jederzeit zur Veröffentlichung übermitteln.
    >> So geht's

    MEDIADATEN
    MRN-News ist mit insgesamt über 265.000 Meldungen sowie monatlich mehreren Millionen Seitenabrufen und mehr als rund 1 Mio. Einzelbesuchern eine der umfassendsten und bestbesuchten Onlineportale für Informationen und Nachrichten aus der Region.
    >> Mediadaten einsehen

    WERBEN AUF MRN-NEWS.DE
    Mit einer breitgestreuten und umfänglichen Leserschaft ist MRN-News.de, der ideale Ort für Ihre Werbeschaltung. Wir bieten Ihnen individuelle und multimediale Werbeformen für Ihre Zielgruppe.
    >> Jetzt informieren

    MEDIENSERVICES
    MRN-News ist nicht nur eine Online-Zeitung – MRN-News ist auch ein Mediendienstleister!
    Wir bieten viele Promotions- und Produktionsleistungen im Medienbereich – für Unternehmen, Institutionen, Veranstalter und alle Interessenten.
    >> Mehr hierzu

    WEITERES
    >> AGB
    >> Datenschutzerklärung
    >> Kontakt
    >> Impressum
    >> Startseite
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de