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Landau – Agrarförderung – Wichtige Hinweise und Termine zum Antrag

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Ausgehend von der Forderung der Europäischen Kommission, dass künftig die Antragstellung grafisch zu erfolgen hat, werden bereits ab dem Jahr 2017 keine Papierunterlagen mehr versandt. Zur Vorbereitung auf die elektronische Antragstellung veranstaltet der Bauern- und Winzerverband (BWV) in Zusammenarbeit mit dem Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) und den Kreisverwaltungen die nachfolgenden Informationsveranstaltungen. Da die Teilnehmerzahl auf jeweils 150 Personen begrenzt ist, wird um Anmeldung unter Telefon 06321/9274710 gebeten.

• 13. Februar 2017, 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr, AULA des DLR, Breitenweg 71, 67435 Neustadt
• 15. Februar 2017, 9 Uhr bis 12 Uhr, AULA des DLR, Breitenweg 71, 67435 Neustadt
• 16. Februar 2017, 9 Uhr bis 12 Uhr und 13:30 bis 16:00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus, Hauptstraße 200, 76879 Hochstadt
• 20. Februar 2017, 9 Uhr bis 12 Uhr und 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr, Palatinum, Bohligstraße 1, 67112 Mutterstadt

Zu folgenden Terminen werden Webinare angeboten.

• 2. März 2017, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
• 7. März 2017, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
• 8. März 2017, 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr
• 9. März 2017, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
• 14. März 2017, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Die Anmeldung für die Webinare kann ab sofort über die Homepage des Supports erfolgen. Unter dem folgenden Link gelangen Interessierte direkt zur Anmeldung: https://events-emea1.adobeconnect.com/content/connect/c1/2176927469/en/events/catalog.html Ergänzend dazu bietet die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße, je nach terminlicher Verfügbarkeit ihrer Mitarbeiter, die Möglichkeit von individuellen- und/oder Gruppenschulungen an. Wer davon Gebrauch machen möchte, wird gebeten die nachfolgenden Sachbearbeiter zu kontaktieren.

Es wird empfohlen sich bereits vor der Antragstellung (z.B. über Winter) und nicht erst ab Beginn des Antragsverfahrens, mit der Software vertraut zu machen. So kann auch intensiver auf die jeweiligen Fragen eingegangen werden.

Frau Baqué: Telefon 06341/940 150, Fax 06341/940 7 150,
E-Mail: Simone.Baque@suedliche-weinstrasse.de
Frau Herbott: Telefon 06341/940 438, Fax 06341/940 7 438,
E-Mail: Julia.Herbott@suedliche-weinstrasse.de
Herr Kieffer: Telefon 06341/940 434, Fax 06341/940 7 434,
E-Mail: Bernd.Kieffer@suedliche-weinstrasse.de
Frau Nuber: Telefon 06341/940 436, Fax 06341/940 7 436,
E-Mail: Janina.Nuber@suedliche-weinstrasse.de
Herr Schultz: Telefon 06341/940 433, Fax 06341/940 7 433,
E-Mail: Thorsten.Schultz@suedliche-weinstrasse.de
Frau Zwick: Telefon 06341/940 435, Fax 06341/940 7 435,
E-Mail: Marleen.Zwick@suedliche-weinstrasse.de

Die Demo- und Antragsversion ist ganzjährig auf der Homepage des DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück (www.dlr.rlp.de/Internet/global/inetcntr.nsf/dlr_web_full.xsp?src=616872N174&p1=57RG4CPY55&p3=SXP6I7GS55&p4=JM94D5V1SK abrufbar.

Technische Fragen, die Bedienung, Download und Programmsoftware betreffend, werden auch vom DLR beantwortet. Telefonisch über die Hotline (0671/820-290), montags bis donnerstags von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr und freitags von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr oder über die Support-e-Mailadresse (support.e-antrag@dlr.rlp.de).

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