• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Einbrecher suchen die Metropolregion heim

einbruch-fensterMetropolregion Rhein-Neckar / Wachenheim – Fenster aufgehebelt
Bisher unbekannte Täter hebelten am Abend des 31.12.17 an einem Anwesen im Römerweg das Fenster eines Wintergartens auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Entwendet wurden 300 Euro Bargeld und zwei Dekorationswaffen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Mannheim – Zwei Wohnungseinbrüche in den Quadraten
(ots) – Zwei Wohnungseinbrüche in den M bzw. L-Quadraten wurden der Polizei in der Nacht zum Sonntag gemeldet. In einem Mehrfamilienhaus in den M-Quadraten schlugen der oder die Täter die Glasscheibe der Haustür eines Mehrfamilienhauses ein und gelangten so ins Innere. In einzelne Wohnungen konnten sie zwar nicht vordringen, jedoch entstand erheblicher Sachschaden. Durch die erhebliche Lärmentwicklung aufgeschreckt, schaltete der Hauseigentümer das Licht im Flur ein, woraufhin die Einbrecher flüchteten.

Erfolgreicher waren die Täter in den L-Quadraten: Dort schafften sie es vom Treppenhaus aus eine Wohnungstür aufzuhebeln und das Appartement zu durchsuchen. Was im Einzelnen gestohlen wurde, konnte bislang nicht ermittelt werden.
Die Kriminalpolizei in Heidelberg, EG Eigentum, hat die weitere Ermittlungsarbeit übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0621/174-3310 bei der Polizei zu melden.

Walldorf/Leimen(ots) – Drei vollendete und zwei versuchte Einbrüche im Bereich des Polizeireviers Wiesloch
In der Silvesternacht bzw. zwischen Freitag, 12 und Samstagnachmittag brachen bislang nicht ermittelte Täter in Einfamilienhäuser in der Straße “Im Riegel” in Walldorf und in der Julius-Becker-Straße in Leimen durch brachiales Aufhebeln von Fenster und Türen ein. Diverse Räumlichkeiten und Behältnisse wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Was den Tätern im Einzelnen in die Hände fiel, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.

Hemsbach – Einbruch in der Landstraße Geschädigte vertreibt Trio
(ots) – Am Samstag gegen 16.45 Uhr machte sich ein Trio an der Hauseingangstüre eines Anwesens in der Landstraße zu schaffen und konnte schließlich ins Innere vordringen. Die Geschädigte in der Erdgeschosswohnung schreckte durch die Geräusche auf, schrie laut auf und lief auf die Männer zu, die fluchtartig das Anwesen verließen. Sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls leitete die Polizei eine Fahndung ein. Zeugen, die auf das Trio in der Landstraße aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden geben, die Polizei, Tel.: 06201/10030, zu informieren.

Schwetzingen – Versuchter Einbruch im Königsäcker
(ots) – Mehrere Hebelversuche entdeckten die Geschädigten eines Anwesens im Königsäcker am Samstagnachmittag und alarmierten die Polizei. Diese hatte ihr Haus am 2. Weihnachtsfeiertag verlassen und bei Rückkehr die Beschädigungen festgestellt. Im Innern des Hauses waren die Täter offenbar nicht. Die Sachschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei in Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu informieren.

Schwetzingen – Gaststätteneinbruch in der Lindenstraße
(ots) – In der Silvesternacht brach ein bislang nicht ermittelter Täter in eine Gaststätte in der Lindenstraße brachial ein. Vermutlich durch die ausgelöste Alarmanlage ließ er allerdings von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf über 1.500 Euro belaufen. Aus dem Innern der Gaststätte wurde nichts gestohlen. Sofort nach Bekanntwerden des Einbruchs rückte die Polizei mit mehreren Streifenbesatzungen, auch mit Unterstützung der Polizeihundeführer, aus, konnte den Täter allerdings nicht mehr antreffen. Einem Zeugen fiel ein ca. 30 Jahre alter Mann von schlanker Statur und Oberlippenbart auf, der sich schnell von dem Objekt entfernt hatte und in einen in der Viktoriastraße abgestellten Wagen gestiegen war. Er trug eine Basecap, dunkle Kleidung, evtl. weiße Handschuhe. Näheres ist derzeit noch bekannt. Zeugen, die kurz vor Mitternacht auf den Einbruchsversuch aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg – Einbruch in der Silvesternacht – Duo flüchtet
(ots) – Bislang unbekannte Täter machten sich in der Silvesternacht an der Balkontüre eines Anwesens in der Helmholtzstraße zu schaffen, als der Geschädigte gegen 23.35 Uhr Geräusche vernahm. Bei einer Nachschau erkannte er zwei Männer, schrie laut auf, so dass diese von ihrem weiteren Vorhaben abließen, vom Balkon kletterten bzw. sprangen und schließlich flüchteten. Ein Täter trug nach Angaben des Geschädigten einen dunklen Mantel, darunter einen braunen Pullover mit kleinen Punkten. Die Sachschadenshöhe an der Balkontüre, die aus einer Außen- sowie Innentüre besteht, beträgt rund 1.000 Euro. Zeugen des versuchten Einbruchs werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.

Wiesenbach – Einbruch in der Silcherstraße
(ots) – In ein derzeit leerstehendes Einfamilienhaus in der Silcherstraße drangen über die vergangenen Tage bislang nicht ermittelte Täter ein. Zunächst schlugen diese zwei Fenster ein und durchsuchten das Innere nach Brauchbarem. Ob diese etwas gestohlen haben, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Als Einbruchszeit kommt Mitte Dezember 2016 bis Samstagnachmittag in Betracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, in Verbindung zu setzen.

Grünstadt – Einbruch in Geschäft in der Bahnhofstraße – Täter festgenommen
Die Beamten der PI Grünstadt konnten am Silvesterabend einen Täter auf frischer Tat bei einem Einbruch in ein Grünstadter Geschäft in der Bahnhofstraße festnehmen. Der 28-jährige Beschuldigte verschaffte sich über ein Vordach mit einer angelehnten Leiter Zutritt zum Objekt. Nach dem er die Räumlichkeiten abgesucht hatte , fiel er beim Aussteigen durch ein Dach. Beim anschließenden Fluchtversuch über eine Mauer, konnte der Täter schließlich von den Beamten festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten konnten Gegenstände aus dem Geschäft in der Bahnhofstraße aufgefunden werden.
Der Täter hatte vermutlich noch eine 37-jährige Komplizin aus Grünstadt. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Böhl-Iggelheim – Einbruch in Wohnhaus
In der Zeit zwischen Samstag, 31.12.2016, 18.10 Uhr und Sonntag, 01.01.2017, 00.45 Uhr, wurde in Abwesenheit der Bewohner in ein Wohnhaus in der Buschgasse eingebrochen. Unbekannte Täter brachen die Terrassentür im rückwärtigen Bereich auf und gelangen so ins Anwesen. Hier wurden im EG und 1. OG in allen Räumen sämtliche Schränke, Kommoden und Vitrinen durchwühlt sowie eine Geldkassette aufgebrochen. Es wurde Geld und Schmuck in höherem Wert entwendet. Auf dem Rasen im Garten konnten im angefrorenen Raureif Schuhspuren der Täter gesichert werden. Hinweise auf die Täter oder verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizei Schifferstadt unter Tel.-Nr. 06235 / 4950 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Neustadt – In Wohnung eingebrochen
Am Silvesterabend im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 22:30 Uhr stiegen bislang unbekannte Täter auf einen Balkon im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Huttenstraße. Durch Aufhebeln der Balkontür gelangten die Täter in die Wohnung und entwendeten Bargeld und Schmuck. Der Gesamtschaden beläuft sich nach derzeitigem Ermittlungstand auf mehrere tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Neustadt in Verbindung zu setzen. Tel: 06321/854-0 oder E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de

Neustadt – Einbruch in Shisha-Shop
Am 01.01.2017 gegen 02:15 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter zunächst die Eingangstür eines Shisha-Shops in der Hauptstraße in Neustadt aufzuhebeln. Der Versuch misslang und so warfen die Täter einen Gullydeckel durch die gläserne Eingangstür des Geschäfts. Die durch den Lärm aufgeschreckte Ladenbesitzerin blickte aus dem Fenster und wurde von einem unbekannten männlichen Zeugen auf den Einbruch hingewiesen. Entwendet wurden mehrere hundert Tabakdosen sowie ein geringer Bargeldbetrag. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Zwerchgasse, wo sie mehrere Tabakdosen verloren hatten. Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Zeugen, insbesondere der noch unbekannte Hinweisgeber, werden gebeten, sich mit der Polizei Neustadt in Verbindung zu setzen.
Tel: 06321/854-0 oder E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de