• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Nachtwächter übergibt traditionelle Jahresspende von 3.150,- EUR

nachtwaechter-spende2016-2Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – 3.150,- EUR gehen 2016 an verschiedene Einrichtungen in und um Speyer

Alle Jahre wieder nutzt der Nachtwächter und Pilgervater von Speyer seinen letzten öffentlichen Rundgang im Jahreslauf auch dafür, um traditionell seine Nachtwächter-Spende an verschiedene soziale und karitative Einrichtungen und Projekte zu übergeben. Bereits zum 14. Mal fand nun am Brezelbrunnen auf dem Königsplatz die symbolische Spendenübergabe statt. Der “wohlleibliche Herre Nachtrath” Otmar Geiger zeigte sich darüber erfreut, dass auch in diesem Jahr wieder ein “ordentlicher” Spendenbetrag zusammengekommen sei. “Dies ist aber nur dank der Unterstützung all der Menschen möglich, die 2016 an den Nachtwächterrundgängen in Speyer teilgenommen haben”, gab er den Beifall der bereits auf den Rundgang “zwischen den Jahren” wartenden Besucher aus der ganzen badisch-pfälzischen Region zurück.
Dank der diesjährigen Summe von 3.150,- Euro beläuft sich der Gesamtbetrag der Jahresspenden seit 2003 inzwischen auf 35.597,50 Euro. Da es ihm und seiner Familie aus eigener Erfahrung immer wieder ein Herzensanliegen ist, Kinder-Projekte zu unterstützen, geht in diesem Jahr ein Teil der Summe an den Speyerer Waldkindergarten Flohkiste zur Anschaffung eines neuen Transportwagens, sowie bereits traditionell an den Förderverein Kindernotarztwagen Speyer. Mit weiteren Förderbeiträgen werden zudem wieder weitere Projekte und kleinere regionale Aktionen in und um Speyer gefördert.
Mit dem Rundgang “Drei Könige in Speyer” startet der Heimatkundler Otmar Geiger am Samstag, 7. Januar 2017, ins neue Jahr. Der historische Stadtspaziergang durch Brauchtum und Geschichte beginnt um 17.00 Uhr am Brunnen auf dem Königsplatz. Eine Anmeldung zu diesem öffentlichen Rundgang ist nicht erforderlich, Karten gibt es vor Ort oder in der Tourist Info Speyer.

Foto A. Lex

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de