• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Oststadt – Dieb plündert Weihnachtsmarkt-Verkaufsstand und kommt auf freien Fuß

aufbruchMannheim (ots) / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntagvormittag nahm eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Oststadt einen 35-Jährigen vorläufig fest, der im dringen Verdacht steht am Wasserturm, aus einem Verkaufsstand des Weihnachtsmarktes, Schmuck im Gesamtwert von über 300,- Euro entwendet zu haben.

Als der 62-jährige Besitzer des Verkaufsstandes gegen 10.45 Uhr zu seinem Stand kam, um diesen abzubauen, soll der Beschuldigte diesen gerade mit einem Rucksack voller Schmuck durch die aufgebrochene Tür verlassen haben.

Bei dem Versuch, den Dieb festzuhalten, fielen beide Männer zu Boden und verletzten sich. Dennoch gelang es dem 62-Jährigen unter Mithilfe von Bekannten, den 35-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Tatverdächtige gab bei seiner Vernehmung an, der Stand wäre bereits aufgebrochen gewesen. Bei einer Überprüfung stellte der Standbesitzer fest, dass außer dem Schmuck im Rucksack des Festgenommenen noch zahlreiche weitere Stücke fehlten.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 35-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Telefon 0621/1743310 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de