• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – VORSICHT TRICKDIEB: Falscher Vodafone Mitarbeiter in der Bunsenstraße

vorsicht-trickbetrugLudwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 21.12.2016 gegen 12.00 Uhr klingelte ein Mann an einer Wohnungstür in der Bunsenstraße. Als eine 15-Jährige die Tür aufmachte, gab sich der Mann als Mitarbeiter der Firma „Vodafone“ aus. Er erklärte, er wolle eine Störung beheben und müsse deshalb ins Haus, um die technischen Geräte zu überprüfen.
Da die 15-Jährige ihn nicht ins Haus ließ, drohte der Mann, dass sie auf dem Postweg eine Mahnung erhalten würde, wenn sie ihn nicht hinein lassen würde. Die 15-Jährige blieb standhaft und ließ den Mann trotz Drohung immer noch nicht ins Haus. Eine Nachfrage der Mutter bei Vodafone ergab, dass es sich um keinen Mitarbeiter der Firma Vodafone gehandelt habe.

Der Mann war etwa 40-45 Jahre, ca. 1,75 m. Er war komplett schwarz bekleidet und trug auch eine schwarze Wollmütze. Ein silberfarbenes Auto, das vor der Tür stand, könnte in Verbindung stehen mit dem Täter.

Zeugen, die Hinweise zu dem Mann und/oder zu dem Auto machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de