• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Klinikum Ludwigshafen: Beschäftigte spenden an Suppenküche

spende_suppenkueche_apostelkirche_01Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.

Frohe Bescherung für die Suppenküche im Gemeindehaus der Apostelkirche im Ludwigshafener Hemshof: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikum Ludwigshafen (KliLu) überreichten am Montag, den 19.12.2016, insgesamt
362,10 Euro an die protestantische Dekanin Barbara Kohlstruck. Den Betrag hatten die Beschäftigten Anfang Dezember gesammelt, als sie beim KliLu-Weihnachtsmarkt ehrenamtlich Suppe und Tee verkauft hatten.

„Uns war es ein großes Anliegen, die Einnahmen einem guten Zweck zukommen zu lassen. Und bei Suppe kochen lag Suppenküche sehr nahe“, berichtet Almut Kappen vom Klinikum bei der Übergabe. Gekocht wurde die Suppe in der Großküche des Krankenhauses von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pflege und unter Anleitung des stellvertretenden Küchenchefs Marcus Keßler. „In vier Stunden konnten wir dann auf dem Weihnachtsmarkt über 220 Suppen verkaufen“, sagt Kappen.

„Seit 1994 finden Menschen in den Räumen der Apostelkirche im Hemshof Nahrung für Leib und Seele. Ohne Spenden wie die des Klinikums wäre unsere Arbeit denkbar schwer“, bedankt sich Barbara Kohlstruck für die finanzielle Unterstützung. Die Suppenküche ist eine Einrichtung des Protestantischen Kirchenbezirks Ludwigshafen, die hilfsbedürftige Menschen durch eine warme Mahlzeit unterstützt. Die Hauptarbeit wird von Ehrenamtlichen geleistet. „Es kommen arme Menschen, die sich eine warme Mahlzeit nicht leisten können. Und es kommen einsame, entwurzelte Menschen, die neben einer warmen Suppe auch Kontakt und Ansprache suchen, die sie bei den vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen aus den Kirchengemeinden, die die Suppenküche betreiben, erhalten“, so Kohlstruck.
Fto:Susanne Leutz, Patrick Kullmann, Almut Kappen und Nicole Stein vom Klinikum übergeben die Spende an Dekanin Barbara Kohlstruck (v.l.n.r).
Quelle:”Klinikum Ludwigshafen”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de