• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Förderkreis Ebertpark blickt auf ein erfolgreiches 2016 zurück Veranstaltungsreihen werden 2017 fortgesetzt

ebertpark1Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.

Durchweg zufrieden blickt der Förderkreis Ebertpark auf das Jahr 2016 zurück. „Wir haben unsere Veranstaltungsreihen wieder mit großem Erfolg durchführen können.“, so die Geschäftsführerin Constanze Kraus in einer Bilanz zur Arbeit des Vereins. So seien die „Schönen Töne“ mit insgesamt zwei Terminen und Parkkultur mit acht Veranstaltungen vertreten gewesen. In der Reihe „Parkpoeten“ lasen insgesamt fünf Mal Autoren aus ihren Werken. Verschiedene Führungen durch den Park standen auf dem Programm. Den Abschluss der Open-Air-Veranstaltungen in der Muschel bildete der „Parkadvent“ am Dritten Adventssonntag. „Wir mussten nur einen Termin verschieben. Das Unwetter am 22. Juli führte dazu, dass der Ebertpark einige Tage gesperrt war.“, so Kraus weiter. Dieses heftige Gewitter mit golfballgroßen Hagelkörnern und stürmischen Böen hatte auch in der Friesenheimer Parkanlage Schäden hinterlassen, die aber schnell wieder beseitigt werden konnten. Der Förderkreis Ebertpark schätzt, dass insgesamt mehr als 6500 Besucher zu den verschiedenen Veranstaltungen gekommen sind. Im Quellgarten des Parks übernahm der Förderkreis die Finanzierung der Staudenbepflanzung. Beim Freiwilligentag der Metropolregion wurden über 10.000 Blumenzwiebeln durch die Mitglieder in der Erde vergraben. Daneben war der Verein auch wieder außerhalb des Parks unterwegs um sich und die Parkanlage zu präsentieren. Der Förderkreis Ebertpark war jeweils mit einem Stand vertreten beim Neubürgerempfang des Marketingvereins, dem Sternstraßenfest der ARGE Friesenheim und dem Weihnachtsmarkt im Klinikum. „Besonders unsere Fotoaktion „Brautpaare im Ebertpark“ hat einen schönen Nachhall in der Bevölkerung gefunden. Hier haben wir viele neue Kontakte knüpfen können. Viele Mitglieder haben mitgeholfen, dass wir all das stemmen konnten. Ihnen gebührt zum Abschluss dieses erfolgreichen Jahres unser besonderer Dank.“, so Kraus mit Blick auf das Engagement im Förderkreis Ebertpark. Diese Aktivitäten werden auch im nächsten Jahr fortgeführt. Neu hinzu kommt im nächsten Jahr ein Lauffest. Unter dem Titel „Parklauf“ sind am Samstag, 29.04.17, ab 14.00 Uhr große und kleine Laufbegeisterte eingeladen, ihre Fitness zu Beginn der Laufsaison zu überprüfen. „Hier stecken wir mitten in den Vorbereitungen. Ein echtes Highlight, auf das wir uns sehr freuen“, so Kraus abschließend. Ebenfalls im nächsten Jahr wieder mit dabei im Kalender des Vereins: „Sommer im Park“. Das große Familienfest findet im zweijährigen Turnus statt. Hierfür ist der 2. September fest notiert.
Quelle:Förderkreis Ebertpark

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de