• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwighshafen – Gewaltige Fortschritte für das Kinderparadies”- große Spende der BASF

anhang1-007Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit einer Spende in Höhe von 10.000,00 € unterstützt die BASF SE die Arbeit des Förderkreises Kinderparadies Ludwigshafen e.V. – große Freude bei den Aktiven.

Im Rahmen der diesjährigen Spendenaktionen der BASF SE ist der Förderkreis Kinderparadies Ludwigshafen e.V. besonders bedacht worden. Ihm kommt eine Spende in Höhe von 10.000,00 € zu. “Es ist ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk und wir danken der BASF SE herzlich”, freut sich der Vorsitzende des Förderkreises Kinderparadies, Sebastian Schröer, über die großzügige Zuwendung. “Wir sind auf unserem Weg schon sehr weit gekommen”, sagt Schröer, der zusammen mit den Aktiven des Förderkreises die Verantwortung für eine Spendenkampagne zur Finanzierung der neuen Wasseranlage übernommen hatte. Dank des großen Engagements der vielen Spender, wie z. B. der BASF SE, aber auch der Partner des Förderkreises, wie der Stadt Ludwigshafen am Rhein und der Lukom GmbH, seien inzwischen gewaltige Fortschritte für das Kinderparadies erzielt worden. “Wir haben im Sommer eine Wüste durchschritten, als neben der Wasseranlage auch das große Klettergerüst abgebaut worden war”, erinnert Schröer. Umso wichtiger seien der kürzlich erfolgte Neubau des Klettergerüstes und die großen Spenden für den Förderkreis.

“Wir werben weiterhin um Spenden”, sagt Schröer, der den Förderkreis auf der Zielgeraden sieht. Jede Spende könne jetzt den Unterschied machen, ob es gelänge, die Wasseranlage zu finanzieren. Aber auch die tatkräftige Mithilfe im Förderkreis, der dabei ist ein Spielprogramm im nächsten Sommer auf die Beine zu stellen, sei herzlich willkommen. Der Förderkreis freut sich über jedes neues Mitglied.

Der Förderkreis fördert das Kinderparadies Friedenspark durch Aktivitäten vor Ort und Spendensammlungen für Instandhaltungen und neue Spielgeräte. Der Förderkreis ist unter www.kinderparadies-friedenspark.de und auf Facebook erreichbar.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de