• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Sparkasse Rhein Neckar Nord – Mannheimerin gewinnt PS-Boliden beim PS-Sparen

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – „Ich konnte es erst gar nicht glauben“, erinnert sich Marianne Johner freudig an die Gewinnnachricht. Iris Jacob, Leiterin der Sparkassenfiliale in Seckenheim, lud sie in die Filiale ein, um ihr persönlich vom Gewinn beim PS-Sparen zu berichteten – einem neuen BMW 116i.

Gemeinsam mit Helmut Augustin, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, übergab Jacob in der BMW Niederlassung Mannheim den Neuwagen an die Gewinnerin. Für Johner, die seit den Achtzigerjahren Kundin des Kreditinstituts ist, war die Gewinnmöglichkeit nicht bedeutend für den Kauf der PS-Lose. „Für mich ist der Spendenzweck ausschlaggebend“, so die Seniorin, die seit 15 Jahren am PS-Sparen teilnimmt. Das neue Auto ist ihr erster Gewinn.

Beim PS-Sparen kauft der Sparer Lose zu fünf Euro. Vier Euro werden angespart, ein Euro kostet die Teilnahme an der PS-Lotterie. Bei den monatlichen Auslosungen können die Sparer bis zu 5.000 Euro gewinnen. In zwei Sonderauslosungen pro Jahr sogar Geldpreise bis zu 10.000 Euro oder hochwertige Sachpreise wie Reisen oder Autos. Ein Viertel des Lotterieeinsatzes spendet die Sparkasse Rhein Neckar Nord für gemeinnützige Zwecke – fast 100.000 Euro allein im Jahr 2016.

Marianne Johner freut sich, über diesen Weg zum Gemeinnutz beigetragen zu haben – und natürlich auch über ihren neuen fahrbaren Untersatz. „Mit einem Gewinn habe ich ja nie gerechnet“, lächelt sie. Froh ist auch ihr Neffe, der nun das bisherige Fahrzeug seiner Tante übernehmen darf.

Bild: Freut sich über ihren neuen BMW: Marianne Johner (2. v. l.) flankiert von Sparkassen-Vorstand Helmut Augustin (r.) und seiner Filialleiterin Iris Jacob sowie von BMW Niederlassungsleiter Klaus Schmidt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de