• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Landesehrennadel an Amanda Veith verliehen

landessehrennadel-amanda-veith-gross-dsc_0019-002Germersheim/Metropolregion Rhein-Neckar.Amanda Veith aus Scheibenhardt hat am 17. November 2016 für ihr ehrenamtliches Engagement die Landesehrennadel erhalten. Landrat Dr. Fritz Brechtel überreichte ihr die Auszeichnung im Rahmen einer kleinen Feier in der Kreisverwaltung Germersheim. Amanda Veith war seit Gründung des AWO Ortsvereins Scheibenhardt im Jahre 1980 bis 2015 Vorsitzende des Vereins. Zu ihren Aktivitäten gehörte dabei die Organisation und Durchführung der Seniorentreffen (im Sommerhalbjahr monatlich, im Winterhalbjahr zweimal im Monat). Sie organisierte auch Ausflüge sowie Fahrten zum Arzt und erledigte bei Bedarf Besorgungen. Weiterhin war Amanda Veith als ehrenamtliche Betreuerin tätig und half bei der Vermittlung von Familienfreizeiten und Betreuungsmöglichkeiten der AWO für Menschen aus Scheibenhardt und aus der Verbandsgemeinde.

Sie war 1975 Gründungsmitglied im SPD-Ortsverein Scheibenhardt und von da an bis 1997 Mitglied im Vorstand sowie von 1980 bis 1995 Vorsitzende des SPD–Ortsvereins. Außerdem war sie von 1989 bis 2004 als Ratsmitglied im Ortsgemeinderat Scheibenhardt aktiv. Darüber hinaus war Amanda Veith über viele Jahre Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Landkreises Germersheim. Landrat Dr. Brechtel dankte Amanda Veith ihren langjährigen und engagierten Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit sowie der Vereine und wünschte ihr alles Gute. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hagenbach Reinhard Scherrer und der Scheibenhardter Ortsbürgermeister Edwin Diesel schlossen sich den guten Wünschen an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de