• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Adventsmarkt der AWO Rhein-Neckar fand viel Anklang

Weinheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag, den 26. November verwandelte sich das ansonsten eher nüchterne Gebäude der Arbeiterwohlfahrt in der Burggasse in einen liebevoll dekorierten und kleinen, aber feinen Adventsmarkt. Was vor einigen Jahren als Adventsbrunch begann, hat sich mit der Zeit erweitert, so dass im Jahr 2015 der erste Adventsmarkt stattfand, der dieses Jahr nun in die zweite Runde ging. Im Unterschied zum letzten Jahr waren dieses Mal neben der AWO noch andere Einrichtungen mit Ständen vertreten. Am Stand des GRN-Betreuungszentrums konnte man neben fingergestrickten Schals kleine Objekte aus Holz und sogenannte „Glückswächter“ erwerben: bunt bemalte Statuetten aus Holz für Haus und Garten. Die Caritas-Werkstatt bot Weihnachts-Grußkarten, Schlüsselanhänger und Armstulpen an. Das Highlight am Stand des Bruno-Fritsch-Hauses waren handgebundene „Hexenbesen“ aus Reisig sowie brandgemalte Bilder auf Holzscheiben.

Die Tagesstruktur der AWO selbst, die den Markt organisierte und die Räume zur Verfügung stellte, präsentierte sich mit mehreren Angeboten. So gab es selbstgekochte Marmelade, Pesto und Plätzchen zu erwerben und am Tisch der Kreativgruppe verschiedenen Schmuck, Kissen, Badekugeln, Objekte aus Ton und Weihnachtsdekoration. Besonders beliebt waren auch in diesem Jahr wieder die handgebundenen Adventskränze, die je nach Wunsch individuell dekoriert wurden bzw. auch selbst gestaltet werden konnten. Natürlich präsentierte die AWO Music-Group auch diese Mal einige Stücke, welche die weihnachtliche Stimmung musikalisch umrahmten.

So vielfältig und verschieden die zum Verkauf angebotenen Dinge auch waren, eins war ihnen gemeinsam: alle wurden in Handarbeit von den Klienten und Klientinnen der vertretenen Einrichtungen hergestellt und der Erlös kommt ihnen auch zugute. Bettina Latsch, Abteilungsleiterin der AWO, ist sehr zufrieden: „Der Adventsmarkt war eine tolle und rundum gelungene Veranstaltung. Die Beteiligung der anderen Einrichtungen war eine große Bereicherung. Ich habe die Atmosphäre sehr genossen und freue mich schon auf nächstes Jahr.“Insgesamt blickt die AWO auf einen sehr erfolgreichen Tag zurück und freut sich auf den dritten Adventsmarkt im nächsten Jahr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de