• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Effektivität schlägt Dominanz

2016-12-05-sb-weinheim-vfrMannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – VfR-Fehler im Spitzenspiel werden brutal bestraft

Es war wahrlich nicht das Jahresfinale, das man sich beim VfR Mannheim gewünscht hatte. Im Topspiel beim Tabellenführer TSG 62/09 Weinheim unterlagen die Rasenspieler vom Ergebnis her klar mit 0:3 (0:1). Dass dieser klare Sieg der Bergsträßer nicht wirklich dem Spielverlauf entsprach, dafür können sich die Rasenspieler leider weder was kaufen, noch ändert es was an der Tatsache, dass die Atik-Elf nun mit satten 9 Punkten Rückstand auf Platz 1 in die Winterpause geht.
Die dritte Auswärtsniederlage in den letzten 4 Partien auf fremdem Terrain wurde durch einen kapitalen Fehler in der VfR-Hintermannschaft schon nach 3 Minuten eingeleitet. Nutznießer war Andreas Adamek, der den Ball überlegt ins lange Eck schob und den heimischen Anhang unter den 500 Zuschauern im Sepp-Herberger-Stadion erstmals zum Jubeln brachte.
Es sollte jedoch die einzige Torchance des Spitzenreiters im ersten Durchgang bleiben. Der VfR dagegen wurde von Minute zu Minute stärker. Das drückte sich zunächst in mehr Ballbesitz und wenig später dann auch in dicken Torchancen aus. Nach einem Eckball in der 25. Minute kratzten die Weinheimer die Kugel gleich mehrmals von der Linie. Keine zwei Minuten danach hatte Piero Adragna nach einem tollen Angriff und Vorbereitung von Joseph Olumide das 1:1 auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde geblockt (27.).
Die TSG, ungewohnt defensiv, konnte sich zwischendurch nur durch einige Standards aus der Umklammerung des VfR lösen. Ansonsten waren die Gäste das tonangebende Team, jedoch wie schon vor einer Woche in Zuzenhausen ohne Torerfolg.
Die schmeichelhafte 1:0-Führung nahm die TSG dann auch mit in die Kabine, um ähnlich wie in der ersten Halbzeit auch im zweiten Durchgang früh eiskalt zuzuschlagen. Zweiter Fehler in der VfR-Abwehr, zweite Chance für Weinheim und es stand 2:0 durch einen Weitschuss vom spielenden Co-Trainer Thomas Süß (49.).
Dies sollte den Gastgebern natürlich weiter in die Karten spielen, denn jetzt konzentrierte man sich erst recht auf Konter und ließ den VfR weiter gewähren. Doch den Mannheimern sollte es einfach nicht gelingen das Runde ins Eckige zu bekommen. Nach einem von vielen Freistößen von Ajdin Zeric, kam Adragna zum Abschluss und erneut holten die Weinheimer den Ball von der Linie (62.). Es war zum Haare raufen.
Das Glück im Rücken und mit dem Selbstbewusstsein eines Spitzenreiters fuhr die TSG ihre Gegenstöße. Nach einem Pfostenschuss von Cihad Ilhan (64.) nahm VfR-Torhüter Sinan Bal einen Rückpass mit den Händen auf. Der anschließende Freistoß von Marcel Schwöbel landete am Außennetz (66.).
Die Rasenspieler hatten sich noch lange nicht aufgegeben, bestimmten auch weiter die Partie, doch eine richtige gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer sollte sich nicht mehr ergeben. Im Gegenteil, die Weinheimer setzten dem Ganzen noch einen oben drauf, köpften in Person von Timo Gebhardt nach einem Eckball sogar das 3:0 (88.) und machten den rabenschwarzen Tag der Mannheimer perfekt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de