• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Wie schnell ist die Feuerwehr?

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Einsatzfähigkeit der Landauer Feuerwehr wollte ein 60 jähriger Hotelgast in einem Hotel in der Horstschanze testen. Zu diesem Zweck löste er einen Feueralarm aus, indem der Rauchmelder im Hotelzimmer und im 1. Obergeschoß anschlug. Der Hotelgast musste zunächst im Hotel gesucht werden, weil er sich nicht in seinem Zimmer aufhielt, sondern versteckte hatte. Er konnte dann von Einsatzkräften im Obergeschoß des Hotels gefunden werden. Er stand sichtbar unter Alkoholeinfluss. Gegenüber den Feuerwehrmännern gab er an, den Alarm absichtlich ausgelöst zu haben, um zu testen wie schnell die Feuerwehr am Einsatzort ist. Nach seinem Empfinden habe es zu lange gedauert. Wahrscheinlich wird ihm die Rechnung der Einsatzkräfte für den Einsatz schneller zugehen als ihm lieb ist. Neben der Feuerwehr, die mit vier Einsatzfahrzeugen und 16 Mann vor Ort war, waren auch zwei Rettungsfahrzeuge und zwei Polizeistreifen im Einsatz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de