• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Was tun, wenn der Müll in der Tonne festfriert?

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Bei kalten Temperaturen frieren in den Bioabfall- und Restmüllbehältern häufig die Abfälle an den Innenwänden fest. Dies geschieht insbesondere dann, wenn die Tonnen sehr voll sind oder die Abfälle sehr feucht eingefüllt wurden. Die Mitarbeiter der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Heidelberg rütteln zwar immer mehrmals und kräftig, um den Abfall zu lösen. Dies geht jedoch nur zu einem gewissen Maße, da sonst die Tonnen reißen würden. Wenn die Abfälle dann immer noch nicht herausrutschen, kann die Tonne nicht vollständig geleert werden.

Tipps & Tricks

Hier einige Tipps und Tricks der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Heidelberg, um schon im Vorfeld das Festfrieren zu vermeiden:

 Mit einer Schicht Zeitungspapier auf dem Tonnenboden und zwischen den Abfällen friert der Müll gar nicht erst fest, weil das Papier die Feuchtigkeit gut aufsaugt.
 Feuchte Abfälle wie Kaffeefilter sollten gut abtropfen, bevor sie in die Mülltonne entsorgt werden.
 Es ist sinnvoll, die Abfälle noch einmal von den Innenwänden zu lösen, bevor die Tonne zur Leerung bereitgestellt wird.
 Die Tonnen sollten bis zur Abfuhr möglichst an einem frostgeschützten Ort platziert werden, etwa in der Garage.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de