• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Neujahrskonzert 2017

neujahrskonzertNeustadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Im diesem Neujahrskonzert werden die Stimmen wieder prickeln wie Champagner, zu dem wir Sie herzlich einladen möchten!
Im ersten Teil des Konzerts hören Sie große, liebevolle, aber auch empfindsame Arien und Duette aus der bekannten Opernliteratur. Danach folgen im zweiten Teil die unvergesslichen Melodien aus der Operettenliteratur von u.a. Franz Lehár, Robert Stolz und Emmerich Kálmán.
Lassen Sie sich von der guten Laune und wunderbaren Musik anstecken und erleben Sie einen festlichen Start ins neue Jahr!
Gestaltet wird das Konzert von einem charmanten jungen Sängerensemble: Seungmin Baek (Sopran), Daniel Ewald (Tenor), Ralph Jaarsma (Bariton) und dem virtuosen Pianist Younggeun Yoon.

Die Gesangssolisten
Die südkoreanische Sopranistin Seungmin Baek besuchte die Kye-Won Arts High School bei Prof. Duksun Oh. Anschliessend studierte sie von 2003 bis 2009 an der Ewha Universität für Frauen (Seoul) bei Prof. Bokjoo Jung im Hauptfach Gesang (Bachelor of Music und Master of Music). Von 2011 bis 2013 studierte sie an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim im Studiengang »Master of Music« bei Prof. Dr. Ramirez mit Abschluss. Seit 2013 studierte sie nun weiter »Solistische Ausbildung« bei Prof. Dr. Ramirez. Sie gewann den 2.Preis beim Musikwettbewerb für Englische & Amerikanische Lieder (2010) und den 3.Preis beim Musikwettbewerb für Koreanische Lieder in Seoul (2010). Auβerdem gewann sie 2013 das Richard Wagner Stipendium. Für ihre musikalische Weiterbildung nahm sie an verschiedenen Meisterkursen u.a. bei Prof. Alen Benett, Prof. Cheryl Studer, Prof. Beth Roberts (Mannes School of Music /New York) und Prof. Maitland Peters (Manhattan School of Music /New York) teil. Von 2009 bis 2011 arbeitete sie als Mitglied beim Nationalopernchor in Seoul. Während ihres Studiums in Mannheim hatte sie auch Gelegenheit in zahlreichen Opern bei Szenenabenden der Opernschule aufzutritten und als Solistin “Lobgesang”Op.52 von F. Mendelssohn und “Magnificat” von C. F. E. Bach zu singen. Zudem war sie sowohl in Seoul als auch in Mannheim, Heidelberg, Stuttgart, Neustadt, Serbien, Dänemark und Schweden in mehreren Arien- und Liederabenden zu hören. Seit Januar 2015 ist sie am Pfalztheater Kaiserslautern engagiert.

Der Tenor Daniel Ewald wurde in Wilhelmshaven geboren. In der Kirchengemeinde seiner Heimatstadt erhielt er seine erste musikalische Ausbildung. Er studierte Gesang an der Hochschule für Musik und Theater „Felix-Mendelssohn-Bartholdy“ in Leipzig und konnte schon während des Studiums erste Erfahrungen auf den Theaterbühnen der Oper Leipzig und Der Musikalischen Komödie in Leipzig sammeln. Sein erstes Engagement als Spieltenor des Stadttheaters Pforzheim bot ihm die Möglichkeit sich in bekannten Opern und Operetten wie z.B. Die Zauberflöte, Madama Butterfly, Falstaff, Salome, Zar und Zimmermann, Zigeunerbaron und Das Land des Lächelns zu präsentieren. Einen ganz besonderen Erfolg konnte Daniel Ewald am Kammertheater Karlsruhe mit der Produktion Comedian Hamonists feiern. Darüberhinaus war er auch immer wieder in Kirchenkonzerten zu hören. Seit Januar 2013 ist Daniel Ewald am Pfalztheater Kaiserslautern engagiert und hatte dort schon mehrmals die Möglichkeit sich dem Publikum solistisch zu präsentieren z.B. in Vetter aus Dingsda oder Tod in Venedig.

Der niederländische Bariton Ralph Jaarsma studierte in Utrecht, absolvierte ein Liedkurs in Amsterdam mit u.a. Helmut Deutsch, Sarah Walker, Edith Wiens und Hartmut Höll als Dozenten, und war Mitglied des Flämischen Opernstudios. In den letzten Jahren arbeitete er mit einigen der besten Lehrer und Interpreten, wie Montserrat Caballé, Kiri te Kanawa, Thomas Allen, Sergei Leiferkus, Edda Moser und José Cura. Er hat Hauptrollen gesungen in Mozarts „Le Nozze di Figaro“ (München), Ullmans „Der Kaiser von Atlantis“ (Hamburgische Staatsoper), Turnages „Greek“ (Vilnius), Janačeks „Das schlaue Füchslein“ (Pfalztheater Kaiserslautern). Außerdem ist er viel zu hören als Lied- und Oratoriensänger. Momentan wird er unterrichtet von Walter Donati. Seit 2010 ist er am Pfalztheater Kaiserslautern engagiert.

Younggeun Yoon ist im 1983 in Gangjin, Südkorea geboren. Er begann im Alter von 6 Jahren Klavier zu spielen. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte er im Alter von 11 Jahren. Nach seiner musikalischen Ausbildung an der Yonsei Universität in Seoul begann er ein Studium zunächst bei Professor Richard Braun an der Hochschule für Musik und Tanz Köln seit 2006. Im Jahr 2009 legte er sein Diplom und 2012 sein Konzertexamen ab.
Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe in Korea, Vietri-Sul-Mare Internationaler Klavierwettbewerb, Finalist beim Internationalen Brahms Wettbewerb und Gewinner des Wettbewerbs um den Solistenpart der Paganini Rhapsody von Sergei Rachmaninow mit dem Hochschul-Orchester Köln. Außerdem hat er mit den Bergische Symphonikern in Remscheid aufgeführt und seine Auftritte im Kölner Funkhaus WDR und GeneralRe Köln wurden durch den WDR 3 übertragen.

Karten
Freier Zutritt, um Spenden wird gebeten

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de