• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

St. Leon-Rot – Auffahrunfall mit zwei Sattelzügen – Aktuell besteht ein Rückstau auf der A5 – Erstmeldung –

lkwkontrolle
St. Leon-Rot/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Bei einem Auffahrunfall zweier Sattelzüge am Donnerstagmittag, gegen 12 Uhr, auf der A 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf wurde ein 36-jähriger Rumäne verletzt.
Der rechte Fahrstreifen ist derzeit blockiert. Der Verkehr wird über die beiden verbliebenen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Momentan besteht ein Rückstau von rund sieben Kilometern Länge.

Nach den bisherigen Informationen soll ein nachfolgender tschechischer Sattelzugfahrer das Unfallgeschehen zu spät erkannt haben und beim Ausweichen den hinteren Sattelzug gestreift haben. Er müsste auf der rechten seite beschädigt sein. Anschließend setzte er seine Fahrt jedoch fort. Nach ihm wird derzeit gefahndet.

Beide Sattelzüge sind nicht mehr fahrbereit und müssen geborgen werden. Die Feuerwehr Kirrlach ist zur Bindung ausgelaufener Betriebsstoffe und Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.
Der Sachschaden beträgt rund 50.000.- Euro.

Zeugen den Unfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de