• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Stadtbücherei beteiligte sich am bundesweiten Vorlesetag – weitere Veranstaltungen im Dezember

Heppenheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Drei neunjährige Schülerinnen sorgten mit dafür, dass der bundesweite Vorlesetag auch in der Stadtbücherei Heppenheim zum Erfolg wurde. Mia hatte sich für „Mama Bär schwimmt im Meer“ entschieden, Katharina erzählte etwas von „Pettersons Geburtstagstorte“ und Salima hatte eine Disney-Geschichte von „Micky und Minni. Der Küchendieb“ mitgebracht. Mit einer Spende der Buchhandlung May konnten die jungen Vorleserinnen mit einem kleinen Präsent für ihren Einsatz belohnt werden. Ein Vorlese-Papa hatte die Astrid Lindgren Geschichte „Wir Kinder von Bullerbü“ mitgebracht.

Termine im Dezember
Weitere Vorleseveranstaltungen in der Stadtbücherei finden im Dezember statt. Am Mittwoch (7.12.)wird um 16 Uhr das Märchen vom „König Drosselbart“ gelesen. Kurz vor Weihnachten – am 21.12. um 16 Uhr – gibt es dann passend zur besinnlichen Zeit eine weihnachtliche Geschichte. Wer an einem der beiden Nachmittage vorlesen möchte, ist herzlich eingeladen, sich in der Stadtbücherei Heppenheim melden (buecherei@stadt.heppenheim.de). Die Veranstaltungen sind kostenlos und finden in der Kinderabteilung der Stadtbücherei Heppenheim in der Graf-von-Galen-Str. 12 statt.

Info:
Öffnungszeiten: Di 14-18 Uhr, Mi 14-19 Uhr, Do 10-14 Uhr, Fr 14-18 Uhr, Sa 10-12 Uhr.

Hinweis:
Der bundesweite Vorlesetag wird u.a. von der Stiftung Lesen initiiert (www.vorlesetag.de).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de