• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Sicher und zentral parken – Ausweisung von Frauenparkplätzen auf dem „Messe-Parkplatz“ an der Albert-Einstein-Straße

info-594-frauenparkplaetze-messe-parkplatz-002Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Frauenparkplätze tragen nachweislich zur Steigerung des Sicherheitsgefühls von Frauen im öffentlichen Raum oder in Tiefgaragen bei. Nachdem aus diesem Grund bereits auf dem Parkplatz „Alter Messplatz“ Frauenparkplätze ausgewiesen wurden, sind nun auch auf dem „Messe-Parkplatz“ an der Albert-Einstein-Straße entsprechende Schilder aufgestellt worden. Neben Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron waren Ralf Bernhard, Leiter der Abteilung Mobilität und Verkehrsinfrastruktur des Stadtbauamts sowie Renate Steigner-Brecht und Susanne Follenius-Büssow als Mitglieder des Arbeitskreises Gender des Kreisverbands Landau von Bündnis 90/Die Grünen dabei. Der Arbeitskreis hatte die gezielte Ausschilderung von Parkplätzen für Frauen angeregt. „Das ist eine gute Initiative, die ich sehr begrüße. Daher bin ich der Anregung des Arbeitskreises gerne nachgekommen“, so Dr. Ingenthron. Mit dem erweiterten Park&Ride-Parkplatz am Hauptbahnhof, dem Parkplatz „Alter Messplatz“ und dem „Messe-Parkplatz“ würden nun alle größeren, hoch frequentierten Parkplätze an zentralen Stellen Frauenparkplätze aufweisen, erklärt der Bürgermeister weiter. Diese Maßnahme sei ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung des Sicherheitsgefühls für die Menschen in der Stadt Landau.

Quelle:Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de