• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lambsheim – Maria Böhmer unterstützt Bundesweiten Vorlesetag 2016

Lambsheim, 18.11.16. Die Prot. Kita Lambsheim in der Junkergasse hat am Donnerstag Besuch von Prof. Dr. Maria Böhmer erhalten: Die Bundestagsabgeordnete und Staatsministerin im Auswärtigen Amt las den Kindern aus dem Buch „Oma!“ schreit der Frieder… von Gudrun Mebs vor. Sie unterstützte damit den Bundesweiten Vorlesetag, der in diesem Jahr zum 13. Mal stattfand.
Rund um den 18. November 2016 lesen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit Deutschlands größtem Vorlesefest möchten die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken.

Dazu Prof. Dr. Maria Böhmer MdB: „Spaß am Lesen ist der Schlüssel zu einer guten Bildung, und gute Bildung ist entscheidend für den Erfolg im Leben, den wir unseren Kindern wünschen. Aber nicht nur das: Lesen macht auch große Freude. Auch in diesem Jahr war es mir ein wichtiges Anliegen, diese Freude zu vermitteln.“

Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im vergangenen Jahr gab es eine Rekordbeteiligung: Mehr als 130.000 Vorleserinnen und Vorleser beteiligten sich am Bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.
Weitere Informationen über die Initiative finden Sie unter: www.vorlesetag.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de