• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU Oggersheim: Mitgliederversammlung zu Bürgerbefragung!

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – „Was Oggersheim bewegt“ war eine Umfrage der CDU Oggersheim, die der Ortsverband an mehreren Infoständen im Sommer und Herbst mit den Passanten durchgeführt hat. Die Ergebnisse wurden am 9.11.2016 in einer Mitgliederversammlung diskutiert.
Mit in Stichpunkten zu beantwortenden Fragen wurden die Oggersheimerinnen und Oggersheimer konfrontiert. Mithilfe anonymer Fragebögen konnten sie aufschreiben, wo ihnen der Schuh drückt, was ihnen zu ihrem Stadtteil einfällt und was sie sich wünschen. „Uns ist es wichtig, mit den Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch zu sein und zu bleiben. Wir nehmen jede Anregung ernst und haben gerne ein offenes Ohr für die Belange der Oggersheimer“, so Stadtrat Daniel Beiner zur Motivation seines Ortsverbandes, dem er vorsteht. Als die drei gewichtigsten Punkte kristallisierten sich Sauberkeit, Sicherheit und die Infrastruktur heraus. Ein Gesamtverkehrskonzept habe die CDU-Fraktion im Ortsbeirat bereits gefordert. Auch auf dem Zugang ins Neubaugebiet Melm habe die CDU Oggersheim weiter ein Auge. Sauberkeit sei ein wichtiges Thema, das jeder unmittelbar wahrnimmt. Hier müsse geprüft werden, inwiefern dem Bedürfnis der Menschen stärker Rechnung getragen werden könne. „Jeder soll sich wohlfühlen können. Dazu zählt ein sauberes, gepflegtes Umfeld genauso wie das Gefühl, sich sicher und angstfrei bewegen zu können“, so Beiner. Die CDU halte daher weiter an ihrer Forderung nach einer stärkeren Polizeipräsenz in Ludwigshafens größtem Stadtteil fest. „Für uns misst sich die Sicherheit nicht nur an Statistiken, sondern am Sicherheitsgefühl der Menschen. Dass dieses Gefühl gewährleistet wird, dafür wollen wir uns weiter einsetzen. Sicherheit ist ein Markenkern christlich-demokratischer Politik und liegt uns sehr am Herzen“, stellt Stadtrat Beiner abschließend fest.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de