• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Theo Ofer Ausstellung in der Sparkasse Vorderpfalz eröffnet

kv175427_141116ausstofer06-mprLudwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Harthausener Künstler Theo Ofer stellt seine Arbeiten noch bis zum 16. Dezember in der Hauptstelle Ludwigshafen der Sparkasse Vorderpfalz aus. Anlässlich seines 90. Geburtstages ist in der Ausstellung “Menschenbilder” ein Querschnitt seines künstlerischen Schaffens der letzten Jahre zu sehen. Im Beisein des Künstlers haben Landrat Clemens Körner und Clemens G. Schnell, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz, die Ausstellung eröffnet.

Foto:Ausstellung “Menschenbilder” in der Hauptstelle Ludwigshafen der Sparkasse Vorderpfalz eröffnet: Paul Platz, Theo Ofer, Clemens Körner und Clemens G. Schnell.
kv175444_141116ausstofer21-mpr
Foto:Beeindruckende Arbeiten von Theo Ofer in der Hauptstelle Ludwigshafen der Sparkasse Vorderpfalz

Zur Person:
• Theo Ofer wurde 1926 in Dudenhofen geboren und studierte an der Kunstschule Mannheim und an der Akademie Augsburg bei Professor John-Winde.
• 1970 besuchte er die internationale Sommerakademie in Salzburg und war Schüler von Oskar Kokoschka.
• 1983 wurde er beim internationalen Maler-Symposium in Seeon ausgezeichnet, es folgten zahlreiche Studienaufenthalte im In- und Ausland.
• 1993 übernahm Theo Ofer unter anderem leitende Funktion beim Internationalen Maler- und Bildhauersymposium Oberzenn, von 1994 bis 1998 war er Leiter des Ludwigshafener Symposiums.
• 2003 initiierte er den Dudenhofer Kunstsommer. Der Künstler lebt und arbeitet in Harthausen bei Speyer.
• Zahlreiche Ausstellungen und Buchveröffentlichungen begleiten das künstlerische Leben von Theo Ofer.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de