• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – David Schmidt mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.
(gek) TSG-Physiotherapeut Wolfgang Corbie führte David Schmidt am Mittwochabend in die Kabine. Zuvor war der Linkshänder in der Schlussphase der Zweitligapartie der TSG Ludwigshafen-Friesenheim gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke von einem Ellbogenschlag des Polen Lukasz Gierak niedergestreckt worden, der dafür die Rote Karte erhielt. In der Kabine ging es David Schmidt zusehends schlechter, ihm wurde schwindlig und auch starke Kopfschmerzen stellten sich ein. Schließlich wurde der Rückraumspieler mit einem Krankenwagen in eine Klinik gefahren. Dort stellten die behandelten Ärzte eine Gehirnerschütterung fest, und so blieb der 23-Jährige zur Beobachtung im Krankenhaus. „Das ist nicht in drei, vier Tagen erledigt“, befand Wolfgang Corbie. „Das war ein immenser Treffer.“ Wie lange David Schmidt ausfallen wird, ist aktuell noch nicht absehbar.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de