• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Friedhofsmitarbeiter als kreatives Pflanzteam

Speyer / Metroplregion Rhein-Neckar – Am Volkstrauertag werden die Teilnehmer der Totengedenkfeier beim Gang von der Trauerhalle zu den Ehrenfriedhöfen den Schriftzug „SPEYER“ passieren, den die Friedhofsmitarbeiter aus Erika- Heide auf einem neuen, extra an geböschten Beet gepflanzt haben. Innovative Bepflanzung findet sich nicht nur entlang des Hauptweges, sondern auch an den Pflanzrabatten im Eingangsbereich zwischen Friedhofsbüro und Trauerhalle sowie am Grabfeld „Kleines Leben“. Dezernentin Stefanie Seiler freut sich über dieses sichtbare Ergebnis des Arbeitskreises Friedhof, dessen Mitglieder die Optimierung der Bepflanzung an exponierten Stellen gewünscht hatten. Sie danke dem Friedhofsteam um Wolfgang Tyroller und Andy Englert, das mit wenig Mitteln, aber großem Engagement neue Ideen zeitnah umgesetzt habe.
Rund 1500 Heidekraut Pflanzen (Calluna vulgaris) in fünf unterschiedlichen Farben, 70 Silberkörbchen (Caloziphalus), 20 Purpurglöckchen (Heuchera) und rund 25 unterschiedliche Gräser wurden gepflanzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de