• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Turnen bei der TG Mannheim „Sport im Quadrat – Begeisternder Mix aus sportlichen Highlights“

tgmannheim-ska-002Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Eine bunte Show aus sportlichen Darbietungen, Ästhetik und viel Leidenschaft und Begeisterung, die TG Mannheim hatte zum Sport im Quadrat in die GBG Halle geladen und alle Erwartungen vor beinahe ausverkaufter Halle mehr als erfüllt. Die Turngemeinschaft Mannheim wollte neben Werbung in eigener Sache auch weiteren Vereinen und Gruppierungen aus Mannheim und der gesamten Metropolregion eine Plattform bieten sich zu präsentieren. Die Anspannung der letzten Tage verflog bei Petra Umminger, Vorsitzende der TG Mannheim und Cheforganisator der Veranstaltung, schnell angesichts der Begeisterung der Aktiven und des mitgehenden Publikums bereits zu Beginn bei der Drumstick-Show des TV Käfertal. Sympathisch, informierend und mit viel Schwung moderierten Carolin Senn, ehemalige Aktive bei der TGM, und Jörg Rosenkranz, langjähriger Vizepräsident Frauen in der Deutschen Turnliga die Show. Die jungen Nachwuchsturnerinnen der TG zeigten ihr Talent mit einem bei einem Tanz, dem die Rhönradturnerinnen des LSV Ladenburg mit viel Ästhetik folgten.

Eine eigens für Sport im Quadrat entwickelte Streetdance-Show boten die Jugendlichen aus dem Jugendhaus Herzogenried, wo die Streetdance und Hip-Hop Kultur in Mannheim einen Platz gefunden hat. Die Rope Skipping Show des LSV Ladenburg war eine perfekt inszenierte Show und zeigte mit welcher Akrobatik sich das ursprüngliche „Seilspringen“ weiter entwickelt hat. Die Showtanzgruppe Formation Futuro des TSV GymTa-Session Altlußheim war ein wahrer Genuss an Tanz und Choreographie. Die Purzelzwerge der TG Mannheim beendeten den ersten Teil den ersten Teil der Show. Wie wichtig die Förderung und Unterstützung der TG Mannheim mit dem Teilzeitinternat, Bundesligateam und allen Gruppen ist stellten Sabine Wachter und Joachim Fichtner im Interview dar und bedankten sich bei dieser Gelegenheit bei allen Förderern und Unterstützern der Idee und der TG. Rushing Movement vom TV Hemsbach zeigte mit und ohne Geräte Akrobatik vom Feinsten. Im Dschungel ist was los, die Aktiven der TG Mannheim zeigten am Stufenbarren und Boden viel Bewegung in bunter Show.

Nina Bender von der GymTa-Session Altlußheim begeisterte mit ihrem Schautanz. Die Super Girls des TV Waldhof zeigten die klassische Rhythmische Sportgymnastik und die Aktiven der SVG Niederliebersbach zeigten mit ihrer Sportakrobatik wie menschliche Pyramiden am Boden in Partner oder Gruppenakrobatik gebaut werden. Ein Tanz mit Akrobatik an Boden und Balken der Bundesliga- und Oberligaturnerinnen der TG Mannheim beendeten einen abwechslungsreichen und mitreisenden Sportnachmittag im Herzogenried.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    MRN-Shop.de


    PREMIUMPARTNER


  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Edenkoben – Vorausfahrender LKW verliert Eisplatten

    • Edenkoben – Vorausfahrender LKW verliert Eisplatten
      A65/Edenkoben / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Gestern (14.01.2025) kam es in der Mittagszeit auf der A65, Höhe der Anschlussstelle Edenkoben, zu einem Verkehrsunfall, weil ein vorausfahrender LKW Eisplatten verloren hatte. Diese schlugen während der Fahrt auf das Fahrzeug einer 34 Jahre alten Frau ein und verursachten Sachschaden am Fahrzeuglack sowie am rechten Außenspiegel. Die Polizei appelliert: ... Mehr lesen»

    • Landau – Geplante Gewalttat an Schule – 16-jährige Schülerin in Haft

    • Landau – Geplante Gewalttat an Schule – 16-jährige Schülerin in Haft
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Wie bereits mehrfach berichtet stehen drei Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren im Verdacht, gemeinschaftlich eine Gewalttat an der Nordringschule in Landau geplant zu haben. INSERATJobs im Gesundheitswesen bei MD MedicusMD MEDICUS Nach der geplanten Gewalttat an der Nordringschule in Landau, dauern die Ermittlungen von ... Mehr lesen»

    • Metropolregion Rhein-Neckar – Örtliche Störungen im Handynetz – Witterung als Verursacher?

    • Metropolregion Rhein-Neckar – Örtliche Störungen im Handynetz – Witterung als Verursacher?
      Metropolregion Rhein-Neckar News – Seit heute Morgen kommt es an einigen Orten im Bereich der Metropolregion, insbesondere in den Randbezirken von Mannheim, Heidelberg sowie in einigen Orten des Rhein-Neckar-Kreis und im Bereich von Ludwigshafen bzw. dem Rhein-Pfalz-Kreis zu wiederkehrenden Empfangsstörungen im Handynetz. Betroffen scheint vorallem das Netz von O2 zu sein, aber auch im Netz ... Mehr lesen»

    • Mannheim – 4. NACHTRAG – B36: Schwerer Lkw Unfall – Evakuierungsarbeiten abgeschlossen

    • Mannheim – 4. NACHTRAG – B36: Schwerer Lkw Unfall –  Evakuierungsarbeiten abgeschlossen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet, kam es am Mittwochvormittag gegen 09:20 Uhr im Bereich der Ludwigshafener Straße (B36) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein LKW alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und mit einer Gartenhütte kollidierte. Für die Unfallaufnahme sowie die Abschleppmaßnahmen wurde die Ludwigshafener Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts gesperrt. INSERATJobs im Gesundheitswesen ... Mehr lesen»

    • Mannheim – VIDEO NACHTRAG – Unfall B36 – LKW Schrebergarten Hütte

    • Mannheim – VIDEO NACHTRAG – Unfall B36 – LKW Schrebergarten Hütte
      Mannheim / B36/ Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bei MRN-News bereit berichtet kam es heute Morgen (15.01.2025) gegen ca. 09:20 Uhr auf der Ludwigshafener Straße (B36) in Mannheim zu einem schweren LKW Unfall.Wie bisher bekannt ist fuhr der alleinbeteiligter LKW in Fahrtrichtung SAP-Arena. Aus unerklärlichen Gründen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und querte ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de