• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Diebe brechen in Kleintierzuchtverein ein – 79 Zuchttauben gestohlen

Heppenheim/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Gezielt haben Diebe in der Nacht zum Mittwoch (25.-26.10.2016) insgesamt 79 Zuchttauben stehlen können. Die Tauben der Art russische und sibirische Positurtümmler sowie Wolga-Positurtümmler waren im Taubenschlag des Kleintierzuchtvereins in der Straße “Am Erbachwiesenweg” untergebracht. Für den Diebstahl steckten die Täter die Tiere im Wert von etwa 2500 Euro in Transportboxen. Um auf das Gelände des Vereins zu gelangen, ist ein Einstieg in den Zaun geschnitten und das Vorhängeschloss zu dem betroffenen Taubenverschlag geknackt worden. Die Polizei (DEG) ermittelt wegen besonderem schweren Diebstahl und ist auf der Suche nach Zeugen. Wem sind die Tiere in den Farben schwarz/ weiß/gelb; weiß mit roten Flügeln, schwarz/weiß gescheckt und rot/weiß aufgefallen? Wurden die Tiere zum Verkauf angeboten? Sämtliche Hinweise zu dem Fall nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06252 / 706-0 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de