• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – „Das Fußballspielen auf dem Kunstrasen ist unbedenklich“

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar. (mab). Zur Berichterstattung der vergangenen Tage (unter anderem Rhein-Neckar-Zeitung vom 12. Oktober), wonach von Kunstrasenplätzen aufgrund des verwendeten Kunststoffgranulats möglicherweise Gesundheitsgefahren ausgehen, nimmt der SV Sandhausen wie folgt Stellung: „Das Thema ist bekannt. Schon beim Bau unseres Kunstrasens haben wir mit der Auswahl der Herstellerfirma darauf geachtet. Das Fußballspielen auf dem Kunstrasen ist unbedenklich“, sagt Otmar Schork, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter.
Das Kunstgeläuf der Marke polytan besitzt das RAL-Gütezeichen der Gütegemeinschaft Kunststoffbeläge in Sportfreianlagen e. V. Mit dem RAL-Gütezeichen gekennzeichnete Produkte und Dienstleistungen liegen deutlich über den Mindeststandards. „Nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen, geht die Gütegemeinschaft Kunststoffbeläge in Sportfreianlagen e.V. davon aus, dass die bestimmungsgemäße Nutzung von Kunststoffrasenbelägen mit elastischen Füllstoffen aus Recyclat, die entsprechend definiert und güteüberwacht sind, kein spezielles Gesundheitsrisiko darstellen“, heißt es in der RAL-News vom 11. Oktober.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de