• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Seniorenveranstaltung in Kleinniedesheim begeistert

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar.

Eine besondere Märchenstunde bescherte Christian Baldauf, Landtagsabgeordneter der CDU, am 10. Oktober einigen der Bewohner(innen). Baldauf, der ein Weinpatenamt im Johanniter-Haus in Kleinniedesheim bekleidet und es sich zur Aufgabe gemacht hat, regelmäßig etwas für die alten Menschen zu tun, um den Kontakt zu ihnen und der Altenarbeit nicht zu verlieren, las aus Grimms Märchen vor.
So manch einer der älteren Herrschaften fühlte sich beim Vorlesen in seine Kindheit zurückversetzt. So wurden beispielsweise bei der Aufzählung von Bauernhoftieren in“ Hans im Glück“, Erinnerungen an die Landwirtschaft wach.
In der anschließenden Gesprächsrunde, erinnerte sich eine der Seniorinnen daran, wie sie und ihre Familie im Jahr 1944 am gleichen Datum, aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Anschaulich schilderte die alte Dame ihre Flucht aus Ungarn über Österreich bis nach Frankenthal, wo sie bis zum Einzug in das Johanniter-Haus lebte.

Fotos von Johanniter Kleinniedesheim / Volz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de