• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Annweiler – Schwerer Unfall in der Tunnelanlage Annweiler

nachwuchsLandau/Annweiler
Fahrzeug durchbricht Tunnelschranke und verursacht Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
Ein 52-jähriger Fahrzeugführer aus dem Raum Pirmasens befuhr die B 10 aus Richtung Landau kommend in Richtung Pirmasens. Seit 20:00 Uhr waren die Tunnel im Bereich Annweiler für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Durch die Straßenmeisterei waren die entsprechenden Verkehrszeichen bereits geschaltet und die Geschwindigkeit auf 50km/h reduziert. An der Abfahrt Annweiler Ost befand sich noch kein Absperrfahrzeug. Die Zufahrt des Tunnels war jedoch bereits mittels Schranke gesperrt. Etliche Verkehrsteilnehmer folgten der Umleitungsbeschilderung und fuhren von der B10 ab.
Aus ungeklärter Ursache durchbrach der 52-jährige mit seinem SUV die Schranke, durchquerte den Barbarossatunnel und kollidierte an der Ausfahrt des Löwenherztunnels frontal mit einem Fahrzeug der Straßenmeisterei.
Der 44-jährige Fahrer im Fahrzeug der Straßenmeisterei wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste ins Traumazentrum des Vinzentiuskrankenhauses Landau verbracht werden. Lebensgefahr besteht nicht.
Beim 52-jährigen Unfallverursacher wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,15 Promille festgestellt und eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Er und seine 57-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de