• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Team Stöberstübchen erhält dm HelferHerzen – Preis 2016

kinderschutzbundLudwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.Sehr gefreut haben sich die 10 ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Stöberstübchen:Sie wurden zum regionalen Preisträger der Initiative „HelferHerzen – der dm-Preis für Engagement ausgewählt. Die damit verbundene Auszeichnung sowie einen symbolischen Scheck über 1.000 Euro ist dem Team in der dm-Filiale in Mutterstadt feierlich überreicht worden.

Seit Sommer 2013 gibt es den kleinen Secondhand-Laden innerhalb der Geschäftsstelle des Deutschen Kinderschutzbundes Ortsverband Ludwigshafen. Dank großzügiger Spenden und dem ehrenamtlichen Einsatz können die Waren zu günstigen Preisen angeboten werden: gut erhaltene Kleidung für Kleine und ganz Große, auch Schuhe, Spielzeug, Stofftiere, Kinderwagen, Kindersitze, Kinderbettchen, Bücher, CD`s, DVD`s, Schmuck, Haushaltswaren, Dekoartikel und vieles mehr. Dies kommt vor allem den Menschen im Stadtteil West zugute. Aber auch der Ortsverband freut sich über die finanzielle Unterstützung, die direkt in die Projekte für Kinder fließt.

Der dm HelferHerzen – Preis ist ein Zeichen der Würdigung für die im Jahr 2015 vom Team geleisteten 2.350 Ehrenamtsstunden !
www.kinderschutzbund-ludwigshafen.de
Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Ludwigshafen e.V.:Spendenkonto bei der Sparkasse Vorderpfalz IBAN DE88 5455 0010 0000 901298

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de