• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – 2:0: Wooten beschenkt sich selbst – Kister trifft gegen seinen Ex-Klub

svs_andrew-wooten
Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar. (mab). Der SV Sandhausen hat gegen die SG Dynamo Dresden den zweiten Saison-Sieg in der 2. Bundesliga gefeiert. Am 8. Spieltag setzten sich Kapitän Stefan Kulovits und Co. mit 2:0 (2:0) durch. „Riesenkompliment an meine Mannschaft dafür, wie sie in der ersten Halbzeit das umgesetzt hat, was wir uns vorgenommen haben“, sagte SVS-Chefcoach Kenan Kocak.
Zunächst hatte Jakub Kosecki nach einer Eingabe von Philipp Klingmann die Chance zum Führungstreffer besessen (3.), doch dann nahm das Geburtstagskind auf Seiten der Hausherren im Hardtwaldstadion die Sache gleich mal selbst in die Hand: Andrew Wooten, der sein 27. Wiegenfest feierte, drückte einen Querpass von Leart Paqarada zum 1:0 (8.) vollends über die Linie. Für die Kocak-Elf ging es bestens weiter. Denn zunächst wurde Thomas Pledl so eben noch in aussichtsreicher Position geblockt, ehe die folgende Ecke zum Erfolg führte: Pledl trat nach innen, wo Tim Kister per Kopf zum 2:0 (15.) vollendete. Kister, der 2011 mit Dynamo Dresden in die 2. Bundesliga aufgestiegen war, traf damit gegen seinen Ex-Klub.
„In der zweiten Halbzeit hat die Mentalität der Mannschaft absolut gestimmt. Wir müssen trotzdem darüber reden, denn wir hatten nicht mehr so viele Ballbesitzpassagen – da müssen wir aber noch konsequenter sein“, sagte Kocak. Im zweiten Abschnitt stand Marco Knaller mehr im Mittelpunkt, als es dem SVS-Fußballlehrer lieb war. Der Österreicher parierte zweimal – gegen Erich Berko und Niklas Hauptmann – glänzend (63.). Nachdem Wooten nahe am zweiten Torerfolg des Abends war (69.), biss sich ein weiterer Dresdner an Keeper Knaller die Zähne aus. Stefan Kutschke scheiterte am SVS-Schlussmann (85.).
Für die Sandhäuser, die den zweiten Saison-Dreier unter Dach und Fach brachten, gab der Pole Daniel Lukasik, der in der 81. Minute für Lucas Höler eingewechselt wurde, sein Debüt.

SV Sandhausen: Knaller – Klingmann, Gordon, Kister, Paqarada – Linsmayer, Kulovits (66. Karl) – Pledl, Kosecki (70. Vollmann) – Höler (81. Lukasik), Wooten

SG Dynamo Dresden: Schwäbe – Teixeira (84. Kreuzer), Modica, J. Müller, Fa. Müller – Hauptmann (66. Testroet), Hartmann, Lambertz (48. Berko) – Gogia, Kutschke, Aosman

Tore: 1:0 Wooten (8.), 2:0 Kister (15.)
Zuschauer: 5.754
Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach)

Bildinfo: Andrew Wooten (li.) beschenkte sich an seinem 27. Geburtstag selbst und traf beim Spiel seines SV Sandhausen gegen SG Dynamo Dresden zum 1:0 (8.) – am Ende gewann der SVS mit 2:0.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de