Landau – SchülerInnenvertretung der Stadt Landau spendet Erlös des Benefizkonzertes an die Flüchtlingshilfe

        info-477-spende-benefizkonzert-stadt-svLandau / Metropolregion Rhein-Neckar – Oberbürgermeister Thomas Hirsch: „Tolles ehrenamtliches Engagement!“

        Die SchülerInnenvertretung der Stadt Landau (Stadt-SV) hatte im Früjahr zwei Benefizkonzerte in der Marienkirche organisiert. In diesem Rahmen traten verschiedene Landauer Schulen mit ihren Ensembles auf und boten ein buntes, unterhaltsames Programm. Der Eintritt zu den Veranstaltungen war frei, die Organisatoren hatten jedoch um Spenden zugunsten eines sozialen Zweckes gebeten. An den zwei Veranstaltungstagen konnten die Jugendlichen eine Spendensumme von 3.095 Euro generieren. Oberbürgermeister Thomas Hirsch, der auch Gast eines der Konzerte war, hat jetzt die Vertreterinnen und Verteter der Stadt-SV zu sich ins Rathaus eingeladen, um ihnen als Anerkennung ihres besonderen Engagements einen zusätzlichen Spendenscheck zu überreichen. „Die Benefiz-Abende in der Marienkirche waren ein Erfolg und ich freue mich, dass dies von den Besucherinnen und Besuchern entsprechend gewürdigt wurde. Ich möchte mich herzlich für Eure beispielhafte Idee und die tolle Organisation bedanken“, so Hirsch. Mit der Spende aus den Mitteln der Sparkassenstiftung rundet der Stadtchef die von den Schülerinnen und Schülern gesammelte Summe auf insgesamt 3.600 Euro auf.

        „Mit unserer Spende möchten wir das Café Asyl sowie die Kampagne „Refugees Solidarity“ unterstützen“, berichten Maria Helena Stephan, Jonas Föllinger, Florian Ramsel, Max Schönenberger und Lorenz Werling. „Beide Organisationen bieten tolle Angebote im Bereich der Flüchtlingsarbeit an, die wir gerne aktiv unterstützen und somit unseren Beitrag zu einem offenen Landau leisten möchten.“ Die Spendensumme solle dabei hälftig verteilt werden.

        Die Stadt-SV ist ein Zusammenschluss der einzelnen Landauer Schülervertretungen. Von jeder Schule werden zwei Vertreter in die Stadt-SchülerInnenvertretung gewählt. Sie vertreten gemeinsam die Interessen der Schülerinnen und Schüler Landaus.

        Weitere Informationen über die Tätigkeiten und Aufgaben der Stadt-SV können Interessierte unter stadtsv.landau@gmail.com erfragen.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Sparkasse Vorderpfalz

          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X