• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Großes Kino zeigt Filme über das Älterwerden

Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 7. Europäische Filmfestival der Generationen vom 4. bis 14. Oktober
Im Rahmen des 7. Europäischen Filmfestivals der Generationen, das vom 4. bis 14. Oktober 2016 bundesweit an mehr als 50 Orten stattfindet, heißt es auch an mehreren Orten im Landkreis Germersheim wieder „Vorhang auf“.
Wie kein anderes Festival trägt das Europäische Filmfestival zum Dialog der Generationen bei, da im Anschluss an jede Filmvorführung Publikumsgespräche mit ausgewählten Fachleuten aus Alternsforschung, Seniorenarbeit und Demografie-Projekten stattfinden. So wird das Filmthema vertieft und das Bewusstsein über den demografischen Wandel und über das eigene Altern gefördert.

In Lingenfeld steht der Film „Robot & Frank“ am Freitag, 7. Oktober, 19 Uhr, im Foyer der Goldberghalle Lingenfeld, Humboldtstraße 9, auf dem Programm. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist der Bürgerverein der Verbandsgemeinde Lingenfeld e.V.

In Westheim wird am Dienstag, 11. Oktober, 16 Uhr, im Bürgerhaus Westheim, Martin-Luther-Weg 1, der Film „Gestrandet“ gezeigt. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist der Bürgerverein der Verbandsgemeinde Lingenfeld e.V.

In Lustadt wird am Mittwoch, 12. Oktober, 15.30 Uhr, im Bürgersaal des Rathauses, Obere Hauptstraße 140, Martin-Luther-Weg 1, der Film „Wir sind die Neuen“ gezeigt. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist der Bürgerverein der Verbandsgemeinde Lingenfeld e.V.

Im Regina Kino in Germersheim, Sandstr. 12a, werden die Filme „Ein Mann namens Ove“ (Montag, 10. Oktober, 18.30 Uhr), „Still Alice – Mein Leben ohne gestern“ (Dienstag, 11. Oktober, 18.30 Uhr), „Gestrandet“ (Mittwoch, 12. Oktober, 18.30 Uhr), „Man lernt nie aus“ (Donnerstag, 13. Oktober, 18.30 Uhr) und „Sein letztes Rennen“ (Freitag, 14. Oktober, 18.30 Uhr) gezeigt. Veranstalter ist die Stadt Germersheim. Der Eintritt ist frei.

In Rülzheim wird am Freitag, 7. Oktober, um 17 Uhr, im Centrum für Kunst und Kultur, Kuntzengasse 3-4 „Sein letztes Rennen“ gezeigt. Veranstalter ist die Verbandsgemeinde Rülzheim. Der Eintritt ist frei.

In Hagenbach ist der Film „Man lernt nie aus“ am Mittwoch, 12. Oktober, um 15.30 Uhr und um 19 Uhr im Kulturzentrum am Stadtrand, Am Stadtrand 3, zu sehen. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist die Stadt Hagenbach.

Weitere Informationen unter www.festival-generationen.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de