• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wald-Michelbach – Unverständlich, warum zaudern weitere Kandidaten?

Wald-Michelbach / Metropolregion Rhein-Neckar – „Irritierend wie die etablierten Wald-Michelbacher Parteien sich schwer tun, bei der Suche nach adäquaten Kandidaten für das Bürgermeister Amt! Umso weniger verwundert es, dass Matthias Schimpf (Fraktionsvorsitzender der Grünen/Lorsch), wohnhaft und verortet in Lorsch, ins Spiel kommt“, so die Kandidatin Christiane Hennrich zur Bürgermeister-Wahl in Wald-Michelbach.
Mit Schimpf wird ungenau und wage ein möglicher Kandidat benannt. Es scheint, als mache dieser seine Entscheidung von der ausschließlichen Unterstützung von CDU und SPD abhängig. Unverständlich und der völlig falsche Weg einer Kandidatur, politische Ränkespiele und Munkeleien sind fehl am Platz. Und genau diese Verflechtungen und mangelnde demokratische Kultur, haben die Bürger satt. Die Kandidatensuche ist geprägt von Unsicherheit und Instabilität. Eine Kandidatur sollte von Beginn an aus Überzeugung und vom klaren Willen des Kandidaten geprägt sein, die Position ausfüllen und begleiten zu wollen. Klare Kante zu zeigen, ist das Ansinnen mit dem ich kandidiere, es bedurfte keiner Überredungskunst für meine Heimat anzutreten“, so Hennrich zu Ihrer Entscheidung und der Entwicklung vor Ort.
Es ist selbstverständlich auch wichtig, eine gute Zusammenarbeit mit den Fraktionen der Gemeinde anzustreben, jedoch ist die Akzeptanz in der Bevölkerung vorrangiges und oberstes Ziel. Die Kandidatur in erster Linie vom Wohlwollen der Parteien abhängig zu machen, ist wenig glaubwürdig. Der direkte Weg geht über die Bevölkerung, die einen Politikwechsel auf allen Ebenen anstrebt. Diese gilt es mit klaren Standpunkten zu überzeugen um sicher gehen können, dass, nach Ausscheiden von Bgm. Kunkel im Jahr 2017, die Interessen der Gemeinde, eben der Bürgerinnen und Bürger, vertreten werden. Als unabhängige Kandidatin bin ich primär nicht gebunden an Parteienverflechtungen, was aber eine gute Zusammenarbeit nicht ausschließt, so Christiane Hennrich abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de