• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ladenburg – Nach Hirschberg, Haßloch und Meckenheim gibt es nun weitere Einbrüche in Aussiedlerhöfe – Zeugen gesucht

einbruchLadenburg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen unbekannte Täter in zwei Aussiedlerhöfe in Ladenburg ein. Die Einbrecher brachen bei den beiden gegenüberliegenden Höfen in Neubotzheim jeweils ein Fenster im Erdgeschoss auf und stiegen so in die Anwesen ein. Sie entwendeten dort ausschließlich die Geldbeutel der Bewohner mit Bargeld und persönlichen Ausweisen.
Weitere wertvolle Gegenstände ließen sie am Tatort zurück. Über den entstandenen Sachschaden liegen noch keine Informationen vor.

In derselben Nacht ereignete sich ein weiterer Einbruch in einer Gärtnerei im Schriesheimer Fußweg. Nachdem die Einbrecher die Holzeingangstür des Wohnhauses aufgehebelt hatten, entwendeten sie den Autoschlüssel eines Bewohners. Damit öffneten sie dessen Fahrzeug und entwendeten daraus einen Geldbeutel mit Ausweisen und Bargeld. Den Fahrzeugschlüssel ließen die Unbekannten auf dem Beifahrersitz zurück.

Aufgrund der Tatbegehungsweise und der gestohlenen Gegenstände ist ein Zusammenhang zwischen den drei Einbrüchen wahrscheinlich. Ob ein Tatzusammenhang mit mehreren Einbrüchen in Aussiedlerhöfe in Hirschberg besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9605-0 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de