• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten aus 2 verschiedenen Anlässen

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – In Hochstadt wurden Polizisten ohne Anlass von einem 65-jährigen Fahrradfahrer beleidigt, als sie mit dem Streifenwagen vorbeifuhren. Dieser verweigerte im Anschluss seine Personalien und musste mit zur Dienststelle. Nach Aufzeigen der rechtlichen Konsequenzen lenkte er ein und gab seinen Namen an.
Weitere Beleidigungen mussten die Beamten im Rahmen einer Kontrolle eines alkoholisierten Verkehrsteilnehmers in Impflingen über sich ergehen lassen. Nachdem diesem das Ergebnis des freiwilligen Atemalkoholtest (2,44 Promille) eröffnet wurde, schlug dessen Stimmung in ein verbal aggressives Verhalten um. Der 34-jährige Pkw-Führer aus Baden-Württemberg wurde im Anschluss mit zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Während der Dauer der Maßnahmen wurden die Beamten weiterhin von dem Mann beleidigt. Gegen diesen wurde zwei Strafverfahren, einmal wegen Trunkenheit im Verkehr und einmal wegen Beleidigung, eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de