• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Nachwuchskräfte starten bei der Kreisverwaltung ins Berufsleben

SONY DSCLandau/Metropolregion Rhein-Neckar. Maria Bauer aus Herxheimweyher, Silas Hess aus Queichhambach, Natalie Holl aus Billigheim-Ingenheim und Fatlinda Kryeziu aus Maikammer haben am 15. August ihre Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten bei der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße begonnen. Landrätin Theresia Riedmaier begrüßte die Nachwuchskräfte im Kreishaus und wünschte ihnen einen guten Start in die dreijährige Ausbildung. „Für Sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt und auf Sie wartet ein interessantes und vielfältiges Arbeitsgebiet mit vielen Kontakten zu verschiedenen Menschen“, so die Landrätin. „Die Kreisverwaltung ist eine attraktive Ausbildungsstätte mit vielen guten beruflichen Perspektiven bei einem sicheren Arbeitsplatz“.

Maria Bauer (16 Jahre) hat ihre Mittlere Reife am Pamina-Schulzentrum Herxheim erworben und wird nun zunächst in der Kanzlei mitarbeiten. Silas Hess (17 Jahre) startet seine Ausbildung in der Abteilung Schulen. Seine Mittlere Reife schloss er an der Realschule plus in Annweiler ab. Natalie Holl (18 Jahre) lernt zunächst die Führerscheinstelle kennen, zuvor hat sie an der Fachoberschule Edenkoben das Fachabitur abgelegt. Die erste Ausbildungsstation von Fatlinda Kryeziu (19 Jahre) ist im Service-Center Kfz-Zulassung. Zuvor erwarb sie die Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium Edenkoben. Im Rahmen der Ausbildung lernen die jungen Persönlichkeiten die verschiedenen Bereiche der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße kennen und besuchen die Berufsbildende Schule und Landau sowie das Kommunale Studieninstitut (KSI) für die öffentliche Verwaltung in Pirmasens.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de