• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Biedesheim – Schwerer Unfall zwischen Traktorfahrer und einer Radfahrgruppe

Rettungswagen
Biedesheim/Kindenheim/Grünstadt 1 Traktor, 3 Radfahrer, 2 Verletzte
Am Samstag, 13.08.2016, gg. 17:00 Uhr, wollte ein 52-jähriger Heuchelheimer mit seinem Traktorgespanns auf der L450, zwischen Biedesheim und Kindenheim, links in einen Feldweg abbiegen. Eine hinter ihm fahrende Rennradfahrer-Gruppe wollte just zu diesem Zeitpunkt das Gespann überholen. Während der erste, ein 58-jähriger Ludwigshafener, mit seinem Rennrad scharf abbremsen musste fuhr der zweite, ein 53-jähriger aus Otterstadt, mangels ausreichendem Sicherheitsabstand auf den ersten auf und stürzte. Der dritte Radfahrer, ein 38-Jähriger aus Birkenheide, fuhr daraufhin aus gleichem Grund auf den Vordermann auf. Zwei Radfahrer wurden verletzt, einer davon musste mit schweren Kopfverletzungen durch den Rettungshubschrauber in die BGU Ludwigshafen geflogen werden.
Die Straße war während den Bergungsarbeiten für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden. Im Einsatz waren außer dem Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei auch die Feuerwehren Biedesheim, Grünstadt-Land, Kindenheim-Bockenheim mit 28 Mann und 7 Fahrzeugen. Gegen alle 4 Personen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die genauen Verantwortlichkeiten müssen noch durch Ermittlungen geklärt werden.

Quelle:Polizeiinspektion Grünstadt

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de