• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Osterburken – Hoher Sachschaden bei Einbrüchen und Einbruchsversuchen

Osterburken / Adelsheim: Mit der Aufklärung mehrerer Einbrüche sowie Einbruchsversuche sind Beamte des Polizeipostens Adelsheim beschäftigt. Am vergangenen Wochenende machten sich bislang unbekannte Täter an mehreren Firmengebäuden zu schaffen. Den Unbekannten gelang es nicht, in eine Werkstatt in der Straße Industriepark in Osterburken zu gelangen. Mit Steinen versuchten sie eine Plexiglasscheibe eines Rolltors einzuwerfen. Diese hielt jedoch weitgehend Stand, sodass die Einbrecher nicht ins Gebäude gelangten.
Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro. Nicht viel mehr Glück hatten die Täter bei weiteren Einbrüchen in Adelsheim. Die Langfinger verschafften sich gewaltsam Zutritt zu drei benachbarten Firmengebäude in der Industriestraße. Dort brachen sie in den Räumlichkeiten verschiedenes Inventar auf und stöberten nach möglicher Beute. Außer einen geringen zweistelligen Bargeldbetrag fanden sie jedoch nichts Stehlenswertes. Der Sachschaden, den sie hinterließen ist jedoch beträchtlich und wird auf insgesamt etwa
10.000 Euro geschätzt. Zeugen, die am vergangenen Wochenende in der Industriestraße oder im umliegenden Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich bei der Polizei Adelsheim, Telefon 06291 64877-0, melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de