• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Forst – Speyer – Mehrere Verkehrsunfälle auf regennassen Autobahnen

Sinsheim, Forst – Speyer/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Mehrere Verkehrsunfälle, zum Teil mit hohem Sachschaden, ereigneten sich am späten Donnerstagabend auf den Autobahnen in der Region. Gegen 21:00 Uhr geriet auf der regennassen Fahrbahn der Autobahn 61, am Autobahnkreuz Speyer ein 42-jähriger Rheinhesse mit seinem Peugeot 208 ins Schleudern. Der Mann prallte mit seinem Auto zunächst frontal gegen die Mittelleitplanke, drehte sich dann und kam schließlich quer zur Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Hierbei entstand Sachschaden von über 10.000 Euro. Der beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Um 21:41 Uhr kam es auf der Autobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Wiesloch Rauenberg und Sinsheim zu einem weiteren Verkehrsunfall aufgrund nicht den Witterungsverhältnissen angepasster Geschwindigkeit.

Ein 39-jähriger Nordpfälzer geriet mit seinem Peugeot ins Schleudern, stieß gegen einen auf der rechten Spur fahrenden Lkw und fuhr dann gegen die Leitplanke, bevor er auf der mittleren Spur zum Stehen kam. Hierbei erlitt der Unfallverursacher so schwere Verletzungen, dass er in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf über 12.000 Euro geschätzt. Kurz nach 22:30 Uhr krachte es dann auf der Autobahn 5 bei Forst. Zwischen der Tank- und Rastanlage Bruchsal und der Ausfahrt Kronau verlor ein 35-jähriger Südhesse die Herrschaft über seinen Opel Insignia, stieß gegen die Leitplanke und kam schließlich im rechten Fahrbahngrün zum Stehen. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Sachschaden: geschätzte 15.000 Euro. Die Polizei weist darauf hin, den Fahrstil an die herrschenden Witterungsverhältnisse anzupassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de