• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 13. f.a.n.-Cup: Eulen treffen auf den VfL Gummersbach

tsg friesenheim 15-16 kev gegen rostock 2
Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.
(gek) Die Vorbereitung der TSG-Handballer läuft auf vollen Touren. Abwechslungsreich, mitunter strapaziös und alles abverlangend, aber auch der Spaß ist in manchen Aktivitäten da und nicht verlorengegangen, beim Fußball-Golf etwa oder bei der Schnitzeljagd im Rahmen des Triathlons, der am letzten Sonntag auf dem Programm gestanden hat. „Die Vorbereitung ist super intensiv“, berichtet Cheftrainer Ben Matschke „Bisher wurde vor allem Wert auf den konditionellen Bereich gelegt, das wird sich im weiteren Verlauf verschieben, hin zu mehr Ballarbeit und hin zu spieltaktischen Dingen.“
Spiele gehören per se zur Vorbereitung und in dem Belang kommt es am kommenden Samstag für Kevin Klier und seine Mitstreiter nicht nur zu einem reizvollen Duell gegen einen Erstligisten, sondern auch zu einem Wiedersehen mit zwei ehemaligen Kreisläufern der Eulen, mit Alex Becker und Evgeni Pevnov. Ben Matschkes Auswahl trifft bei der 13. Auflage des f.a.n.-Cups auf den VfL Gummersbach. Die Oberbergischen sammelten in der letzten Runde 35 Pluspunkte und haben damit 20 Zähler mehr eingefahren als der Vierzehnte HBW Balingen-Weilstetten, angepfiffen wird die Begegnung in der Kleinostheimer Maingauhalle um 20 Uhr. Zwei Stunden eher gibt es einen ersten Vergleich zwischen erster und zweiter Liga, wenn der TBV Lemgo versuchen wird, durch einen Erfolg über Rimpar das Finale zu erreichen. Am Sonntag steigen dann das „kleine“ Finale, das Match um Platz 3 ist auf 17 Uhr terminiert, und das Endspiel, das zwei Stunden später beginnen wird.
„Das Ergebnis ist für mich zweitrangig“, sagt Ben Matschke. „Es gilt das, was wir uns im Training erarbeitet haben, einzubringen und peu á peu die Abstimmung und die Abläufe zu verbessern.“ Carsten Hoffmann, neben Rudolf Heßler der zweite Sportliche Leiter der Eulen, findet, dass dieses Turnier mit zwei Spielen „einen reinen Testspielcharakter hat. Es geht um die Art und Weise, wie wir uns präsentieren. Man darf keine Wunderdinge erwarten, aber eins ist klar: wir gehen in diese Partie und geben alles.“ Patrick Weber: „Das ist ein schwieriger Gegner und ein Härtetest, dennoch ist immer interessant, gegen ein Erstligist zu spielen.“ Kapitän Philipp Grimm erweist vor allem den jungen Spielern im jetzigen Stadium der Vorbereitung großen Respekt: „Die trainieren häufig zwei oder drei Mal am Tag, und was sie dabei ableisten, ist schon brutal.“ Und freut sich auf Alex Becker und Evgeni Pevnov: „Das wird eine schöne Sache.“ Und verspricht: „Jeder wird motiviert sein.“
Auf der Anreise nach Kleinostheim werden die Rothemden am Samstagnachmittag Station beim Drittligisten MSG Groß-Umstadt machen und in der Heinrich-Klein-Halle ein Testspiel austragen. Angeworfen wird diese Paarung um 15:30 Uhr.
Foto (Harry Reis):
Trifft auf alte Bekannte und freut sich darauf: Torwart Kevin Klier.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de