• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Kundgebung nationaler Türken gegen den Terror

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Für Sonntagnachmittag meldete eine Gruppe nationaler Türken eine Demonstration mit Kundgebungen für den Bereich der Mannheimer Innenstadt an. Nachdem sich die Versammlungsteilnehmer um 14:30 Uhr eingangs der Planken formiert hatten, setzte sich der Aufzug gegen 14:35 Uhr in Bewegung. Er erreichte gegen 15 Uhr den Paradeplatz, bog von dort aus in die Breite Straße ein und begann gegen 15:25 Uhr mit einer geplanten Zwischenkundgebung auf dem Marktplatz. Zu Beginn des Zuges handelte es sich um circa 450 Personen, welche im Bereich der Planken stetigen Zulauf erhielten, so dass sich auf dem Marktplatz schließlich geschätzte 2.000 Personen versammelt hatten. Die Redebeiträge wurden überwiegend in türkischer Sprache gehalten. Gegen 16:30 Uhr verkündete der Versammlungsleiter das Ende der bis dato absolut friedlichen Kundgebung. Die ursprünglich geplante Abschlusskundgebung auf dem Alten Messplatz fand nicht mehr statt. In der Folge kam es zu massiven Abwanderungsbewegungen. Dabei kam es im Bereich G 2 / H 2 zum Aufeinandertreffen von Versammlungsteilnehmern und in Kleingruppen auftretenden politisch Andersdenkenden. Da die Polizei mit einem starken Aufgebot im innerstädtischen Bereich vertreten war, blieb es bei verbalen Provokationen. Die unterschiedlichen Gruppen konnten zügig getrennt werden, so dass es nach bisherigem Kenntnisstand zu keinen körperlichen Auseinandersetzungen kam. Im weiteren Verlauf wurden mehrere Identitätsfeststellungen durchgeführt und Platzverweise ausgesprochen. Zum Berichtszeitpunkt befindet sich die Polizei noch immer mit starken Kräften in den Quadraten und rund um den Marktplatz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de