• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim siegte im Test gegen Oberligisten TSV Weinsberg

tsg friesenheim 16-17 test in weinsberg slaninka 23 07  2016 1
Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar.37 Tore im ersten Test
(gek) Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim bestritt am gestrigen Samstagnachmittag sein erstes Spiel und siegte beim baden-württembergischen Oberligisten TSV Weinsberg mit 37:20. Zur Halbzeit hatte das Team von Ben Matschke, das vormittags noch eine Trainingseinheit absolviert hatte, mit 20:11 vorne gelegen. Bester Torschütze bei den Pfälzern war Linksaußen Denni Djozic, der zehn Mal einnetzte, davon zwei Mal vom Strich. Besonders erfolgreich waren auch beide Kreisläufer. Kai Dippe traf sechs Mal ins Schwarze, und Martin Slaninka markierte fünf Treffer. Letztlich trugen sich alle Feldspieler der TSG in die Torschützenliste ein.
„Ich war positiv überrascht von der Mannschaft, die nach sieben Trainingseinheiten erstaunlich frisch auftrat und eine große Laufbereitschaft zeigte“, freute sich Ben Matschke und ergänzte: „Wir haben unterschiedliche Systeme spielen lassen und das hat gut funktioniert. Insgesamt lässt sich das gut an.“ Für Frank Müller, den neuen Co-Trainer, war das Ergebnis „zweitrangig. Wichtig in dieser Phase der Vorbereitung ist, dass das Team einen Rhythmus kriegt. Es war ein guter Auftakt.“ Neuzugang Alex Feld, dem vier Tore gelangen, unterstrich, dass „ich aufgrund der Belastung in den letzten drei Tagen der Mannschaft ein solches Tempo nicht zugetraut hätt. 37 Tore gegen einen Oberligisten sind absolut in Ordnung.“
Am kommenden Samstag, 30. Juli 2016, bestreiten die Eulen ihr nächstes Testspiel. Bei der 13. Auflage des f.a.n.-Cups treffen Philipp Grimm & Co um 20 Uhr auf den VfL Gummersbach, gespielt wird in Kleinostheim (Maingauhalle). Dabei wird es ein Wiedersehen mit den Ex-Friesenheimern Alex Becker und Evgeni Pevnov geben.
Foto:(TSG Friesenheim)
Erfolgreich vom Kreis: Martina Slaninka

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de