• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Altlußheim – Zwei Schwerverletzte nach Kollision zweier Jetski auf dem Rhein

(ots) – Zwei schwer Verletzte sind die Bilanz eines Sportbootunfalls, der sich am späten Mittwochnachmittag, gegen 16:25 Uhr, auf dem Rhein bei Altlußheim ereignete. Der Führer eines Jet-Ski fuhr zusammen mit seiner vor ihm sitzenden Sozia bergwärts auf dem Rhein entlang.
Hinter ihm folgte ebenfalls mit seinem Jet-Ski ein 48-Jähriger aus Philippsburg. Der vor ihm fahrende Führer des Jet-Skis vollzog bei Rhein-Kilometer 399 plötzlich ein Brems- bzw. Wendemanöver, sodass der 48-Jährige nicht mehr ausweichen konnte und dem vor ihm fahrenden Führer in den Rücken fuhr. Der Führer des vorausfahrenden Jet-Skis sowie seine Sozia wurden durch den heftigen Aufprall in den Rhein geschleudert. Der 48-Jährige blieb unverletzt und er konnte mit seinem Jet-Ski sogar beide Verletzte unter der Salierbrücke an Land bringen. Dort verständigte man Rettungskräfte, die ihrerseits aufgrund der Schwere der Verletzungen zwei Rettungshubschrauber anforderten. Der Führer des vorausfahrenden Jet-Skis sowie seine Sozia mussten in unterschiedliche Kliniken geflogen werden. Über den genauen Zustand der beiden Verletzten, deren Alter noch nicht bekannt ist, liegen bisher keine Erkenntnisse vor. An den beiden Jet-Ski konnte kein wahrnehmbarer Schaden festgestellt werden.

Die Wasserschutzpolizei Mannheim hat die Sachbearbeitung des Unfalls übernommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de