• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Messerstecherin von Dossenheim wegen versuchtem Tötungsdelikt an 6jährigem Mädchen in Psychiatrie

BlaulichtHeidelberg / Dossenheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropoolregion Rhein-Neckar (ots) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde eine psychisch kranke 31-jährige Verdächtige durch das Amtsgericht Heidelberg einstweilig untergebracht.

Sie steht im dringenden Verdacht, am Dienstag, den 05. Juli 2016, gegen 19.45 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Gewerbestraße versucht zu haben, ein 6-jähriges Mädchen zu töten.

Das kleine Mädchen war durch einen Messerstich in den rückwärtigen Halsbereich schwer verletzt worden. Eine Notoperation noch am Dienstagabend rettete ihr Leben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde die Verdächtige am Mittwochnachmittag der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, die einen Unterbringungsbefehl gegen die psychisch kranke 31-Jährige erließ. Anschließend wurde sie in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

Das Motiv der Tat ist nach wie vor unbekannt. In ihrer richterlichen Vernehmung schwieg die Verdächtige zum Tatvorwurf.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminal-kommissariats Mannheim dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de