• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Sparkasse unterstützt Kindertagesstätten in Queichheim für die Gestaltung der Außenanlagen

SparkasseLandau/Metropolregion Rhein-Neckar.Sparkasse unterstützt Kindertagesstätten in Queichheim für die Gestaltung der Außenanlagen

Einen Spendenscheck in Höhe von jeweils 1.000 Euro überreichte Oberbürgermeister Thomas Hirsch im Beisein von Ortsvorsteher Jürgen Doll jetzt an die evangelische und katholische Kindertagesstätte in Queichheim. Die Spendensumme stammt aus den Mitteln der Sparkassenstiftung und wird von beiden Kindertagesstätten zur Gestaltung der jeweiligen Außenanlage verwendet.

„Die Kindertagesstätten sowie die Erzieherteams leisten eine wichtige Arbeit, begleiten und prägen sie doch die ersten Lebensjahre unserer Kinder. Sie bieten den Kindern ein fürsorgliches und unbeschwertes Umfeld, wo sie wichtige Schritte in ihrer persönlichen Entwicklung gehen und individuell gefördert werden. Dazu gehört nicht zuletzt ein attraktives und sicheres Außengelände, wo sich die Kinder auspowern und in Kontakt mit der Natur kommen können. Ich freue mich daher sehr, unseren Kindertagesstätten in Queichheim die Sparkassenspende überreichen zu dürfen“, so Kinder- und Jugenddezernent Oberbürgermeister Thomas Hirsch. Auch Ortsvorsteher Jürgen Doll freute sich über die Unterstützung für die beiden Kindertagesstätten, drücke dies doch die Anerkennung der dort geleisteten guten und wichtigen Arbeit aus.

Für den Besuch des Stadtchefs hatten die Kinder der beiden Kitas eigens ein paar Lieder einstudiert, um sich für die Unterstützung zur Gestaltung ihrer Spieloasen zu bedanken.
Bildunterschriften:
Oberbürgermeister Thomas Hirsch (3.v.r.), Ortsvorsteher Jürgen Doll (1.v.r.), Pfarrer Martin Risch (2.v.r.) und Kita-Leiterin Ilse Balzer (1.v.l.) mit den Kindern der evangelischen Kindertagesstätte
Quelle
Stadt Landau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de