• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Neueröffnung des Spielplatzes in der Pestalozzistraße

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar.
Am Donnerstag, 14.07.2016, um 14.00 Uhr lädt das Kinder- und Jugendbüro zur Neueröffnung des Spielplatzes in der Pestalozzistraße ein.

Der Bürgermeister, Andreas Schwarz, wird an diesem Tag ganz offiziell allen Kindern den Spielplatz übergeben.

Mit den Kindern aus vier Grundschul-klassen der Lessingschule, die im Umfeld des neuen Spielplatzes wohnen, wurde gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendbüro ein Spielplatzmodell erarbeitet. Die Umsetzung des Modells ist nun abgeschlossen.

Nun können die Kinder, die schon so lange auf ihren Spielplatz gewartet ha-ben, ihn endlich ausprobieren. Er bietet viele unterschiedliche und abenteuerli-che Spielmöglichkeiten.

Hier können Grenzen ausgetestet und die Fantasie der Kinder in Rollenspielen umgesetzt werden.

Damit der Platz seine Attraktivität behält, werden auch hier Spielplatzpaten und Patinnen gesucht. Sie erhalten die Aufgabe, sich ein wenig um den Platz zu kümmern.

Eine kurze Meldung über eventuelle Schäden oder Missstände müsste dann ans Kinder- und Jugendbüro geleitet werden, um hier schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de