• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Mergentheim – MRN-Nachbarschaft: Drogenschmuggler in Lebensgefahr

Heilbronn – Bad Mergentheim – 10 Gramm Opiate im Körper geschmuggelt – Lebensgefahr – Ein wortwörtlich lebensgefährliches Versteck zum Schmuggeln von Drogen ausgesucht hatte sich bereits am 31. Mai ein Mann in Bad Mergentheim. Der 29-Jährige wurde am Bahnhof von Polizisten des Bad Mergentheimer Polizeireviers kontrolliert. Hierbei erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann eventuell Drogen in sogenannten “Bodypacks”
in seinem Körper schmuggelt. Ein daraufhin durchgeführter Drogenwisch-Test bestätigte den Verdacht, da dieser ein positives Ergebnis für Opiate anzeigte. Es folgten eine körperliche Untersuchung sowie eine CT-Untersuchung in einem Krankenhaus durch einen Arzt. Im Rahmen der CT konnte der Fremdkörper im Darmtrakt des Mannes zweifelsfrei festgestellt werden. Gegen den 29-Jährigen wurde anschließend ein Haftbefehl erwirkt. Da sich der “Bodypack” jedoch vermutlich im Darm verkantete und somit ein natürliches Entledigen nicht möglich war, musste ihm dieser im Rahmen einer Operation entfernt werden. Da mittlerweile auch der Mann den Ernst der Lage erkannt hatte, geschah dies mit seiner Einwilligung. Nach Aussage eines Arztes wäre der Mann ohne den medizinischen Eingriff höchstwahrscheinlich gestorben. Der Haftbefehl gegen ihn wurde anschließend wieder aufgehoben. Erklärung zum Thema Bodypacks: Als Bodypacks werden kleine Behältnisse, wie zum Beispiel Latexhandschuh-Fingerlinge oder Kondome bezeichnet, die dann am Körper oder in diesem Fall im Magen oder Darm versteckt werden. Beim Platzen dieser Behältnisse im Körper besteht akute Lebensgefahr.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de