• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Gebhart besucht Kita Faustina Rheinzabern zum „Tag der kleinen Forscher“

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar.
Anlässlich der Aktion „Tag der kleinen Forscher“ besuchte der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) am 13. Juni die Kindertagesstätte Faustina in Rheinzabern. Gebhart machte sich mit Leiterin Sabine Vongenrichten und Bürgermeister Gerhard Beil ein Bild von der Lernwerkstatt in der Kindertagesstätte, in der die Kinder regelmäßig aktiv sind.
„Ich freue mich zusehen, dass sich die Kinder mit Begeisterung mit naturwissenschaftlichen Fragen auseinandersetzen. Die Aktion ist eine tolle Möglichkeit, um die Motivation am Forschen schon im Kindesalter zu wecken. Nicht nur am Aktionstag selbst, sondern das ganze Jahr über sind die Kinder in Sachen Wissenschaft aktiv. Das ist eine gute Sache“, so Gebhart.
Der Aktionstag, der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung initiiert ist, findet am 21. Juni statt. Da Gebhart zu dieser Zeit in Berlin sein wird, nutzte der Abgeordnete die vorherige Wahlkreiswoche, um für die Aktion zu werben.
Mehr Informationen unter http://www.tag-der-kleinen-forscher.de/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de