• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Zwei verletzte Polizeibeamte bei Personenkontrolle

Schwetzingen/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) – Ein Zeuge informierte am frühen Samstagabend das Polizeirevier, dass ein Betrunkener mit einer Sektflasche in der Gustav-Hummel-Straße unterwegs sei, der eine Pistole bei sich trägt. Eine Streife stellte einen 36-jährigen Mann in unmittelbarer Nähe fest, auf den die Beschreibung zutraf. Bei seiner Durchsuchung wurde eine Schreckschusspistole in der Jackentasche sichergestellt. Danach versuchte er noch zu flüchten, konnte jedoch eingeholt werden. Bei der anschließenden Festnahme setzte er sich derart zur Wehr, dass die beiden eingesetzten Beamten verletzt wurden. In der Jackentasche wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der mit über 2 Promille alkoholisierte Mann blieb bis zu seiner Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte; Körperverletzung und Beleidigung wurden Ermittlungen aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de